14.11.2012 17:10:32
|
ROUNDUP/Aktien New York: Verluste - Sorgen um Fiskalklippe und Konjunkturdaten
Im Oktober hatten die US-Einzelhändler erstmals seit vier Monaten einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Im Monatsvergleich waren die Umsätze um 0,3 Prozent und damit etwas deutlicher als von Bankvolkswirten erwartet gesunken. Zudem schwebt nach wie vor die drohende Fiskalklippe - zum Jahresende drohende Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen - über der US-Wirtschaft. Präsident Barack Obama trifft sich diesen Freitag mit führenden Kongressvertretern der Demokraten und Republikaner zu ersten Gesprächen über dieses Thema. Vor diesem Hintergrund profitierten Technologiewerte dann auch nur kurzzeitig von guten Quartalszahlen des Netzwerkausrüsters Cisco.
Nach einem deutlichen Gewinnanstieg im ersten Quartal ging es für die Aktien von Cisco (Cisco Systems) um 6,35 Prozent nach oben. Während andere Hardware-Hersteller über maue Geschäfte klagen, geht es für den weltgrößten Netzwerkausrüster aufwärts. Cisco hatte davon profitiert, dass Cloud- und Video-Angebote sowie das mobile Internet immer wichtiger werden.
Microsoft (Microsoft) hat kurz vor dem Abgang seines einflussreichen Windows-Chefs Steven Sinofsky einen neuen Strategiechef ernannt. Andy Lees, der früher die Entwicklung des Smartphone-Software leitete, wurde vor einigen Wochen zum Chef für Konzernentwicklung und Strategie berufen, wie die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eine Microsoft-Stellungnahme meldete. Der Posten war seit 2011 unbesetzt. Die Papiere legte um 0,21 Prozent zu, nachdem sie am Dienstag in Reaktion auf die Trennung von Steven Sinofsky mehr als drei Prozent verloren hatten.
Mit einem Kurssprung um mehr als 27 Prozent reagierten die Anteilsscheine des Modekonzerns Abercrombie & Fitch (AbercrombieFitch) auf gestiegene Unternehmensprognosen für das Gesamtjahr. Für Mosaic

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Microsoft Corp.mehr Nachrichten
06:00 |
Microsoft walks away from some CoreWeave commitments ahead of $35bn IPO (Financial Times) | |
05.03.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones am Nachmittag freundlich (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Starker Wochentag in New York: Pluszeichen im Dow Jones (finanzen.at) | |
04.03.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Microsoft-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Microsoft-Investition von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Schwache Performance in New York: Dow Jones verbucht zum Handelsstart Abschläge (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Chief of Microsoft-backed UK tech unicorn Builder.ai steps down (Financial Times) | |
28.02.25 |
Microsoft to shut down video-calling pioneer Skype (Financial Times) | |
28.02.25 |
NYSE-Handel: Dow Jones-Anleger greifen zum Handelsstart zu (finanzen.at) |
Analysen zu Microsoft Corp.mehr Analysen
25.02.25 | Microsoft Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
25.02.25 | Microsoft Buy | UBS AG | |
24.02.25 | Microsoft Buy | Jefferies & Company Inc. | |
14.02.25 | Microsoft Buy | UBS AG | |
13.02.25 | Microsoft Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Abercrombie & Fitch Co. | 80,66 | 6,01% |
|
Cisco Inc. | 58,86 | -0,59% |
|
Microsoft Corp. | 366,35 | -1,20% |
|
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 43 006,59 | 1,14% | |
NASDAQ Comp. | 18 552,73 | 1,46% | |
S&P 500 | 5 842,63 | 1,12% | |
NASDAQ 100 | 20 628,46 | 1,36% | |
S&P 400 MidCap | 1 854,40 | -0,45% | |
S&P 100 | 2 844,20 | 1,20% |