Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
03.04.2013 15:15:34
|
Aktien New York Ausblick: Kaum verändert erwartet - ADP-Bericht stützt nicht
In den USA ist die Beschäftigung des Privatsektors im März weniger stark gestiegen als erwartet. Im Monatsvergleich erhöhte sich die Beschäftigtenzahl um 158.000, wie der Arbeitsmarkt-Dienstleister ADP mitteilte. Bankvolkswirte hatten mit einem Zuwachs um 200.000 Stellen gerechnet. Im Vormonat war die Zahl der Beschäftigten um revidiert 237.000 (zunächst 198.000) gestiegen. Die offiziellen Arbeitsmarktdaten wird das US-Arbeitsministerium an diesem Freitag veröffentlichen. Die ADP-Daten gelten als Indikator hierfür.
Die Erholung des US-Arbeitsmarktes setze sich ungeachtet des leicht enttäuschenden Wertes fort, kommentierte Devisenexperte Ralf Umlauf von der Helaba die Zahlen. Im Ausblick auf den offiziellen Arbeitsmarktbericht ergäbe sich somit aber kein positives Überraschungspotenzial. Damit würden Forderungen nach einer längeren Beibehaltung der Anleihekaufe durch die US-Notenbank Fed tendenziell gestützt, sagte Umlauf. Aus Konjunktursicht steht für 16 Uhr MESZ noch die Bekanntgabe des ISM Dienstleistungsindex auf der Agenda.
Unter den Einzelwerten dürften die Aktien von Monsanto Interesse auf sich ziehen, nachdem der Agrochemiekonzern besser als erwartet ausgefallene Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal veröffentlicht hatte. Die Papiere lagen vorbörslich zuletzt 0,48 Prozent höher, nachdem sie unmittelbar nach den Zahlen um rund zwei Prozent angezogen hatten. Die Titel von Verizon (Verizon Communications) fielen vorbörslich um 0,4 Prozent. Zuvor hatte der Telekomkonzern die am Vortag kolportierten Übernahmepläne für den britischen Mobilfunker Vodafone dementiert.
Die Anteilsscheine von Apple kletterten vorbörslich um 0,28 Prozent. Das "Wall Street Journal" hatte berichtet, das nächste iPhone-Modell sei so gut wie fertig. Apple wolle mit der Produktion im laufenden Quartal beginnen und könnte das iPhone im Sommer auf den Markt bringen./edh/la

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
30.05.25 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 nachmittags mit Kursplus (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Aktien-Analyse: Deutsche Bank AG bewertet Bayer-Aktie (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX beginnt Handel im Plus (finanzen.at) | |
30.05.25 |
XETRA-Handel: DAX zum Start freundlich (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 legt zum Start zu (finanzen.at) | |
28.05.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: Euro STOXX 50 präsentiert sich nachmittags leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
30.05.25 | Bayer Hold | Deutsche Bank AG | |
27.05.25 | Bayer Equal Weight | Barclays Capital | |
26.05.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
15.05.25 | Bayer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
15.05.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Bayer | 24,67 | -0,24% |
|
Verizon Inc. | 38,15 | 0,74% |
|
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 42 270,07 | 0,13% | |
S&P 500 | 5 911,69 | -0,01% | |
NYSE US 100 | 16 516,61 | -0,24% |