16.02.2010 03:30:00

"Toy Story 3" von Disney/Pixar brilliert auf Spielzeugmesse

Der Film "Toy Story 3" von Disney/Pixar hat die Spielwarenmesse von New York, die American International Toy Fair, heute mit einer Unmenge neuer Spielsachen und Spielfiguren lanciert – zu Ehren der besten Produkte der Spielwarenindustrie. Vor einer verspielten Kulisse mit "Toy Story"-Themen und vor den geladenen Gästen aus Mitgliedern der Spielwarenindustrie seilten sich grüne Spielzeugsoldaten von der Decke ab, stürmten die Bühne und halfen John Lasseter, Kreativchef der Animationsstudios von Walt Disney und Pixar, Lee Unkrich, Regisseur von "Toy Story 3", Darla K. Anderson, Produzentin von "Toy Story 3", und John Ratzenberger, der Stimme von Hamm, bei der erstmaligen Präsentation einiger der über 250 neuen Spielwaren, die ab diesem Sommer bis zur Vorweihnachtszeit 2010 lanciert werden.

(Hinweis für Redakteure: Bilder und Unterlagen zur Veranstaltung sind ohne Anmeldung unter www.disneyconsumerproducts.com/press/us erhältlich.)

"Toy Story" ist das größte Lizenzierungsereignis des Jahres 2010 und die einzige Filmreihe, welche die Spielwarenindustrie mit einer beispiellosen Auswahl an Produkten von Disney Consumer Products und über zwanzig weltbekannten Spielzeugfirmen wie Thinkway Toys, Mattel, LEGO, HASBRO, JAKKS Pacific und Fisher-Price elektrisiert. Mit Produktumsätzen in Höhe von stolzen 8 Milliarden US-Dollar seit dem ersten Film aus dem Jahr 1995 sorgt "Toy Story" weiterhin für Aufregung bei Händlern rund um die Welt und bereitet Kindern nach wie vor besonderen Spielspaß. Die neue Spielwarenreihe aus "Toy Story 3" enthält Actionfiguren, Puppen, Rollenspiele, Spiel- und Baukästen, Fahrzeuge, sprechende Plüschtiere und Roboter, die erst wirklich zum Leben erwachen, wenn die Kinder weg sind.

Die Filmemacher gaben auch einen Einblick in die mit Spannung erwartete Fortsetzung "Toy Story 3" und zeigten einen brandneuen Trailer mit einer neuen Figur. Der Plüschbär namens Lots-O’-Huggin’ Bear ist einer von 14 neuen Spielsachen in der Kindertagesstätte Sunnyside aus "Toy Story 3" und das erste Plüschtier, das einen Auftritt in der Filmreihe bekommt. Der Trailer, der heute Abend auf dem Disney Channel ausgestrahlt wird, bietet auch eine Vorschau auf eine brisante Zugszene und jede Menge neue Figuren. Die neue Produktreihe aus "Toy Story 3" enthält auch Spielwaren, die durch diese neuen Figuren angeregt wurden, und bietet Kindern stundenlangen Spielspaß beim Nachstellen von Szenen aus dem neuen Film.

"Spielsachen haben mich immer schon fasziniert, und dieser Begeisterung entsprang die Idee zu ‚Toy Story‘", sagte Lasseter. "Als wir mit dem Entwurf für ‚Toy Story‘ begannen, stellte ich mir diese wunderbare Ansammlung an Figuren vor, die Kinder und Familien stundenlang unterhalten würden. Und dasselbe hatten wir mit den Spielwaren vor, die aus den Filmen entstanden. In Zusammenarbeit mit einigen der besten Spielwarenfirmen berücksichtigten wir jedes kleine Detail, um eine großartige Spielwarenreihe im Sinne dieser Filme zu entwickeln. Wenn ich mich hier und heute umschaue, so denke ich, dass uns die Umsetzung unserer Vision auch mit ‚Toy Story 3‘ wieder gelungen ist."

Lasseter wurde gestern Abend anlässlich der Preisverleihung für die besten Spielwaren des Jahres von der Toy Industry Association in die Ruhmeshalle der Spielwarenbranche, die Toy Hall of Fame, aufgenommen. Mit Erfolgen wie "Toy Story" und "Cars" verzauberte er die Leinwände mit lebensechten Spielwaren, die bei Kindern und Sammlern von Filmnebenprodukten seit fast 15 Jahren für Begeisterung sorgen. Lasseter tritt damit in die Fußstapfen von Walt Disney, der 1987 in die Toy Hall of Fame aufgenommen wurde.

"‚Toy Story‘ ist die einzige Filmreihe, die die besten und beliebtesten klassischen Spielwaren wie Barbie, Chatter Phone und Mr. Potato Head zusammenbringt und sie durch Kreativität und Erzählkunst mit neuen ‚Toy Story‘-Figuren wie Woody, Buzz Lightyear und Jessie verbindet, die mittlerweile selbst zu Klassikern geworden sind", sagte Vince Klaseus, Senior Vice President der globalen Spielwarenabteilung bei Disney Consumer Products. "Auf Kinder dürfte ein besonderes Vergnügen zukommen, denn die neue Spielwarenreihe von ‚Toy Story 3‘ steckt voller Zusatzfunktionen wie Klang- und Lichteffekten sowie Bewegungssensoren, und auch Sammler dürften nicht enttäuscht sein, denn das Sortiment an maßgeblichen Actionfiguren nimmt stetig zu."

Und dies sind einige der gefragten neuen Spielwaren aus "Toy Story 3":

  • Thinkway Toys war ganz von Anfang an mit dabei – seit der Veröffentlichung der ersten "Toy Story"-Spielwarenreihe. Heute dehnt sich die enorm beliebte Standardkollektion des Unternehmens mit einem gänzlich neuen Angebot weiter aus. Dazu zählt auch die neue Figur Lots-O’-Huggin’ Bear aus "Toy Story 3": Der Bär hat über 45 bezaubernde Sprüche drauf, riecht nach Erdbeeren und verfügt über einen Spielzeug- und einen Interaktivmodus; er reagiert auf Stimmen, Umarmungen und sogar, wenn man ihn kitzelt (UVP = 39,99 US-Dollar). Außerdem gibt es eine neue "Toy Story 3"-Version des ultimativen programmierbaren Buzz-Lightyear-Roboters mit über 100 Sprüchen – sogar auf Spanisch, wie im Film, als Buzz aus Versehen auf Spanisch umprogrammiert wird. Außerdem ist die Figur mit Musik und Tanzschritten ausgerüstet und sie reagiert auf sechs Sprachbefehle entweder als Spielzeug oder als Space Ranger. Auch enthalten ist eine Infrarotfernbedienung (UVP = 149,99 US-Dollar).
  • Die neuen "Toy Story"-Spielkästen und -Rollenspielobjekte von Mattel definieren erlebnisreiche Abenteuer völlig neu. Der "Toy Story"-Kampfhandschuh Ultra Blast™ ist eine coole Manschette, die am Unterarm getragen werden kann und stundenlangen Spaß mit Licht-, Klang- und anderen galaktischen Effekten garantiert (UVP = 29,99 US-Dollar). Das Actionpaket mit Buzz-Lightyear-Gleitflügeln macht es mit seiner rucksackartigen Konstruktion jedem Kind leicht, die Rolle von Buzz Lightyear zu übernehmen, denn es ist voll gestopft mit charakteristischen Buzz-Sprüchen, mit Sensoren, die wahrnehmen, wann das Kind "fliegt" oder "landet", und mit jeder Menge passender Klänge zu jedem Modus (UVP = 49,99 US-Dollar). Die ultimativen Spielbaukästen "Toy Story" Action Links™ lassen sich durch einfaches Einklinken miteinander verbinden und schaffen so eine interaktive und abenteuergeladene "Toy Story"-Welt (UVP ab 14,99 bis 39,99 US-Dollar).
  • Die erste durch "Toy Story" angeregte Spielwarenreihe von LEGO enthält ein unglaubliches Sortiment an Baukästen und klassischen, aber auch neuen Figuren. Der "Toy Story 3"-Wildwestzug (UVP = 79,99 US-Dollar) sorgt für zahlreiche Abenteuer, wenn die Lego-Bauer Woody, Buzz und Jessie dabei helfen, sich ihren Weg in den Zug zu erkämpfen und alle Passagiere in Sicherheit zu bringen. Und beim "Toy Story 3"-Kipper von Lotso helfen die Lego-Bauer dem Bären Lots-O’-Huggin’ dabei, seinen Spielzeugkipper durch die Kindertagesstätte zu steuern.
  • HASBRO präsentiert eine lustige neue Kollektion von "Mr. und Mrs. POTATO HEAD"-Figuren aus "Toy Story 3". Dazu gehören Herr und Frau Kartoffelkopf aus dem Film, verkleidet als Buzz, Woody und Jessie. Ebenfalls im Angebot sind neue Plüschvarianten von Mr. und Mrs. sowie ein spannender neuer Mr. POTATO HEAD aus Plüsch und mit elektronischer Ausstattung, der Sprüche aus allen drei "Toy Story"-Filmen aufsagen kann (UVP ab 9,99 bis 19,99 US-Dollar).
  • Die neue Spielwarenreihe "Toy Story 3" von JAKKS Pacific bietet eine breite Auswahl für jedes Alter mit klassischen und neuen Figuren – von Halloween-Verkleidungen von Disguise™ (UVP von 19,99 bis 64,99 US-Dollar) über putzige "Toy Story"-Verkleidungen für Kleinkinder von CDI™ (UVP = 19,99 US-Dollar) bis zu Spielzeugmöbeln von KidsOnly!® (UVP = 69,99 US-Dollar) und den neuen Videospielen Toy Story Mania® – einfach einwerfen und das Spiel kann beginnen (UVP = 39,99 US-Dollar).

"Toy Story" holt auch das Beste aus Co-Branding-Produkten heraus und lanciert eine neue Reihe bekannter und beliebter Spiele, von denen Kinder und Familien begeistert sein werden. Dazu gehören "Toy Story 3"-Versionen von Yahtzee, Memory, Operation, Trouble, Vier gewinnt, Leiterspiel, Space Shooters, Buckaroo und Mr. and Mrs. Potato Head von HASBRO, Barbie® und Ken®, Magic 8 Ball®, Hot Wheels®, Tyco® und Matchbox® von Mattel, Chatter Phone von Fisher-Price und Slinky Dog von Poof-Slinky.

Darüber hinaus wird "Toy Story 3" auf Hunderten von neuen Produkten zu sehen sein, die in diesem Sommer und bis in die Vorweihnachtszeit hinein weltweit lanciert werden: Bekleidung, Zubehör, Wohneinrichtungen, Kunstobjekte, Büromaterial, Lebensmittel, persönliche Pflegeprodukte, Bücher sowie Spezial- und Sammlerobjekte für Erwachsene und ein exklusives Sortiment in Disney-Geschäften und im Online-Shop von Disney unter www.DisneyStore.com.

Über die "Toy Story"-Marke

Bei seiner Veröffentlichung im Jahr 1995 schuf "Toy Story" einen Präzedenzfall als erster abendfüllender Animationsfilm, der vollständig am Computer hergestellt wurde. 1999 wurde "Toy Story 2" mit lobenden Kritiken überhäuft und erhielt einen Golden Globe® als bester Film in der Kategorie Musicals oder Komödien. Heute ist "Toy Story" eine überragende globale Marke mit Kinoeinnahmen in Höhe von 878 Millionen US-Dollar und Umsätzen aus dem Verkauf von dazugehörigen Waren in Höhe von 8 Milliarden US-Dollar. Die Marke wird von der gesamten Walt Disney Company unterstützt: mit Filmen, Konsumgütern, Theaterproduktionen, Parkattraktionen, Musik, einer Website (www.ToyStory.com), Heimkino (darunter die bevorstehende Veröffentlichung von "Toy Story" und "Toy Story 2" auf Blu-ray Disc von Disney im März), Computerspielen (darunter "Toy Story Mania!" für Wii™ und die bevorstehende Veröffentlichung von "Toy Story 3: Das Videospiel" auf allen großen Konsolen) und Büchern – mit über 150 Neuerscheinungen im Jahr 2010.

Über "Toy Story 3" von Disney/Pixar (Kinostart in den USA: 18. Juni 2010)

Während sich Andy auf sein College-Studium vorbereitet, machen sich Buzz, Woody und die übrigen treuen Spielwaren Sorgen um ihre ungewisse Zukunft. "Toy Story 3" von Regisseur Lee Unkrich (Koregisseur von "Toy Story 2" und "Findet Nemo") ist ein köstliches neues Abenteuer in Disney Digital 3D™, in dem die Spielwaren in einem Raum voller wild gewordener Kleinkinder landen, die es kaum erwarten können, die "neuen" Spielsachen mit ihren klebrigen Fingern anzufassen. Durch chaotische Zustände versuchen sie, zusammenzubleiben und sicherzustellen, dass "kein Spielzeug zurückbleibt". In der Zwischenzeit tritt Barbie ihrem Ken (ja, dem Ken) von Angesicht zu Plastikgesicht gegenüber. Die Pixar-Veteranin Darla K. Anderson ("Cars", "Die Monster AG") war Produzentin, und Oscarpreisträger Michael Arndt (für "Little Miss Sunshine") brachte sein einzigartiges Talent und Gespür für Komik ein.

Über Disney Consumer Products

Disney Consumer Products (DCP) ist der Geschäftszweig der Walt Disney Company (NYSE: DIS), der die Disney-Marke auf Konsumgüter von Kleidung über Spielwaren, Wohneinrichtungen, Bücher und Magazine bis zu Lebensmitteln und Getränken, Bürobedarf, Elektronik und Kunst ausdehnt. Dies geschieht durch die folgenden verschiedenen Sparten von DCP: Disney Toys, Disney Fashion & Home, Disney Food, Health & Beauty sowie Disney Stationery. Andere Geschäftszweige, die an Disney-Konsumgütern beteiligt sind, sind Disney Publishing Worldwide, der weltweit größte Verlag für Kinderbücher und Kinderzeitschriften, sowie www.DisneyStore.com, der offizielle Online-Shop des Unternehmens. Die Einzelhandelskette Disney Store, die 1987 eröffnet wurde, wird in Nordamerika, Europa und Japan von Disney betrieben und befindet sich im Besitz des Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter www.DisneyConsumerProducts.com oder unter www.YouTube.com/DisneyLiving, www.Facebook.com/DisneyLiving und www.Twitter.com/DisneyLiving.

Fotos/Multimediagalerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6179202&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 42 635,20 0,25%
S&P 500 5 918,25 0,16%
S&P 100 2 903,25 0,06%
NYSE US 100 16 447,86 0,76%