Mercedes-Benz Group Aktie
WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000
07.05.2015 23:57:39
|
Presse: Uber bietet drei Milliarden Dollar für Kartendienst Here von Nokia
NEW YORK (dpa-AFX) - - Der umstrittene Chauffeur-Dienst Uber will einem Zeitungsbericht zufolge für Nokias Kartendienst "Here" bis zu drei Milliarden Dollar bieten. Wie die Zeitung "New York Times" online am Donnerstag berichtet, hat Uber seinen Hut auch in den Ring geworfen. Die Zeitung beruft sich dabei auf Insider. Neben Uber sollen laut Zeitung auch die Autobauer BMW, Audi und Daimler zusammen für Here geboten haben. Zudem soll auch noch ein Finanzinvestor interessiert sein. Es werde damit gerechnet, dass Nokia Ende Mai den Verkauf bekannt gibt, schreibt die Zeitung.
Der finnische Netzwerkausrüster Nokia prüft aktuell verschiedene Optionen für seinen Kartendienst Here. Damit will der einstige Mobiltelefon-Weltmarktführer seine Bonität bei Geldgebern über niedrigere Schulden verbessern und dem Netzwerkgeschäft einen Schub geben. Der mit bekannten Kartenangeboten wie denen von Google, Microsoft und Apple konkurrierende Dienst stand bei Nokia zuletzt mit rund zwei Milliarden Euro in der Bilanz.
Nokia selbst will den Konkurrenten Alcatel-Lucent übernehmen. Die Finnen haben Mitte April ein Angebot für den in Paris ansässigen Konkurrenten vorgelegt./stk

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Nachrichten
02.06.25 |
STOXX 50 aktuell: Zum Ende des Montagshandels Gewinne im STOXX 50 (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Montagshandel in Frankfurt: LUS-DAX verbucht schlussendlich Verluste (finanzen.at) | |
02.06.25 |
XETRA-Handel DAX verbucht letztendlich Abschläge (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 beendet den Handel im Minus (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 verbucht am Nachmittag Verluste (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX präsentiert sich schwächer (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX notiert am Montagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
02.06.25 |
Handel in Europa: STOXX 50 am Montagnachmittag leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen
28.05.25 | Mercedes-Benz Group Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.05.25 | Mercedes-Benz Group Market-Perform | Bernstein Research | |
26.05.25 | Mercedes-Benz Group Hold | Jefferies & Company Inc. | |
13.05.25 | Mercedes-Benz Group Market-Perform | Bernstein Research | |
12.05.25 | Mercedes-Benz Group Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
BMW AG | 76,60 | -2,45% |
|
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) | 51,27 | -2,25% |
|
Microsoft Corp. | 403,40 | -0,11% |
|
Nokia Oyj (Nokia Corp.) | 4,64 | 0,72% |
|