S&P 500

5 911,69
-0,48
-0,01 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
21.10.2013 22:19:36

Aktien New York Schluss: Richtungslos - Warten auf Arbeitsmarktbericht

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Montag nach der Rekordjagd in der Vorwoche keine klare Richtung gefunden. Die Anleger hielten sich vor der Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten am Dienstag zurück, sagten Börsianer. Der Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) schloss 0,05 Prozent tiefer bei 15.392,01 Punkten. Für den S&P 500 (S&P 500) ging es um 0,01 Prozent auf 1.744,65 Punkte hoch - bei 1.747,79 Punkten hatte der marktbreite Index zuvor erneut ein Rekordhoch markiert. Der technologielastige Nasdaq 100 (NASDAQ 100) gewann zum Wochenauftakt 0,22 Prozent auf 3.361,18 Punkte.

    Am Dienstag dürfte der für die US-Wirtschaft sehr wichtige Arbeitsmarktbericht für September besonders große Beachtung finden. Die Daten werden wegen des inzwischen behobenen Verwaltungsstillstands verspätet veröffentlicht. Ansonsten stützte die Hoffnung auf eine weiterhin sehr lockere Geldpolitik unverändert die Kurse. "Ich glaube, wir bräuchten erst ein paar gute Arbeitsmarktberichte und weitere Nachweise für Wachstum", sagte Charles Evans, Chef regionalen Notenbank von Chicago und stimmberechtigtes Mitglied im geldpolitischen Ausschuss der US-Notenbank Fed, dem TV-Sender CNBC. Laut Evans sind mehrere Monate mit einem Aufbau von bis zu 200.000 Stellen nötig, um den extrem lockeren Kurs zu drosseln./gl/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!