RENK Aktie
WKN DE: RENK73 / ISIN: DE000RENK730
02.10.2024 09:16:38
|
WDH/Kreise: Triton verkauft großes Renk-Paket
(In der Meldung vom 1. Oktober wurde im ersten Satz ein fehlender Buchstabe ergänzt.)
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Hauptaktionär des Panzergetriebe-Herstellers RENK macht Kreisen zufolge einen großen Teil seines Pakets zu Geld. Rebecca Bidco biete Aktien für 385 Millionen Euro an, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf ihr vorlegende Dokumente. Der Preis dürfte bei 21,00 je Stück liegen. Damit würden etwa 18,3 Millionen Papiere den Eigentümer wechseln. Die von der Fondsgesellschaft Triton kontrollierte Firma hält derzeit 51,85 Millionen Aktien und damit die Mehrheit an Renk.
Rebecca Bidco hatte Renk erst Anfang Februar an die Börse gebracht. Damals waren 33,3 Millionen Aktien aus dem Bestand des Investors für 15 Euro verkauft worden.
An der Börse kamen die Neuigkeiten nicht gut an. Die Renk-Aktie gab im nachbörslichen Handel bei Tradegate zuletzt um gut drei Prozent auf 21,69 Euro nach./he/ajx

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu RENKmehr Nachrichten
17:59 |
MDAX aktuell: Letztendlich Pluszeichen im MDAX (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX zum Ende des Mittwochshandels stärker (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX am Nachmittag stärker (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Freundlicher Handel: MDAX notiert im Plus (finanzen.at) | |
01.10.25 |
Verluste in Frankfurt: MDAX präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
30.09.25 |
Rekordjagd setzt sich bei Aktien von DroneShield, RENK und HENSOLDT fort - Verschnaufpause bei Rheinmetall (finanzen.at) | |
29.09.25 |
DroneShield-Aktie zündet den Turbo - Das passiert bei den Titeln von Rheinmetall, RENK und HENSOLDT (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX schlussendlich mit Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu RENKmehr Analysen
19.09.25 | RENK Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
12.09.25 | RENK Buy | Jefferies & Company Inc. | |
12.09.25 | RENK Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.08.25 | RENK Buy | Deutsche Bank AG | |
14.08.25 | RENK Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
RENK | 87,43 | 3,53% |
|