Tesla Aktie
WKN DE: A1CX3T / ISIN: US88160R1014
Planung |
20.05.2025 22:08:00
|
Tesla-Aktie im Plus: Tesla-Chef Musk kündigt Langzeit-Verbleib an
Musks rechte politische Ansichten und seine Rolle als Kostensenker von Präsident Donald Trump in der US-Regierung hatten zum Rückgang der Tesla-Auslieferungen in den vergangenen Monaten beigetragen. Musk spielte den Rückgang herunter: Die Verkäufe seien schwach in Europa und stark anderswo. Auch habe Tesla Kunden auf der rechten Seite des politischen Spektrums gewonnen.
Das "Wall Street Journal" hatte vor wenigen Wochen berichtet, dass Mitglieder des Tesla-Verwaltungsrates die Headhunter-Firmen kontaktiert hatten, um die Suche nach einem neuen Chef anzustoßen. Tesla wies zurück, dass es einen Vorstoß des Verwaltungsrates dazu gegeben habe.
Musk sagte auch, dass er in Zukunft voraussichtlich weniger Geld für politische Zwecke ausgeben werde. "Ich denke, ich habe genug getan", sagte er zur Begründung. Musk hatte im vergangenen Jahr mehr als 250 Millionen Dollar für Trumps Wahlkampf gespendet und wurde zeitweise zu einem engen Vertrauten des US-Präsidenten. Wenn er in Zukunft einen Grund sehen werde, Geld für Politik auszugeben, werde dies wieder machen, fügte Musk hinzu. "Aktuell sehe ich keinen Grund."
Die Tesla-Aktie schloss im NASDAQ-Handel 0,51 Prozent im Plus bei 343,82 US-Dollar.
/so/DP/stw
DOHA (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Teslamehr Nachrichten
20.05.25 |
Warten auf den Tesla Roadster: Kommt er jemals? (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Tesla-Aktie im Plus: Tesla-Chef Musk kündigt Langzeit-Verbleib an (dpa-AFX) | |
20.05.25 |
NASDAQ 100 aktuell: NASDAQ 100 verbucht am Nachmittag Verluste (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Elon Musk says he will spend a ‘lot less’ on politics (Financial Times) | |
20.05.25 |
S&P 500-Titel Tesla-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Tesla von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Börse New York: NASDAQ 100 fällt zum Start (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Tesla-Aktie macht Verluste: Nach Aktionärsklage - Tesla führt 3-Prozent-Hürde für Klagen ein (dpa-AFX) | |
19.05.25 |
Montagshandel in New York: NASDAQ 100 notiert nachmittags im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu Teslamehr Analysen
05.05.25 | Tesla Hold | Jefferies & Company Inc. | |
01.05.25 | Tesla Sell | UBS AG | |
23.04.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
23.04.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
23.04.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Tesla | 303,30 | -0,44% |
|