E.ON Aktie
WKN DE: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999
Bewertung im Blick |
05.06.2024 12:50:34
|
Neue Analyse: Goldman Sachs Group Inc. bewertet EON SE-Aktie mit Buy
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Eon auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Wieder sinkende Zinsen und eine steigende Stromnachfrage sollten dem Energiesektor eine überdurchschnittliche Kursentwicklung ermöglichen, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Eon gehöre zu den Profiteuren davon, genauso wie von den langfristigen Branchentrends. Die Aktie bleibe auf seiner "Conviction List" besonders überzeugender Anlageideen.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der EON SE-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Um 12:32 Uhr konnte die Aktie von EON SE zulegen und verteuerte sich in der XETRA-Sitzung um 0,6 Prozent auf 12,64 EUR. Hiermit verfügt die Aktienbeteiligung noch über ein Aufwärtspotenzial von 34,49 Prozent im Vergleich zum ausgegebenen Kursziel. Bisher wurden heute 844 393 EON SE-Aktien gehandelt. Seit Beginn des Jahres 2024 ging es für die EON SE-Aktie um 8,3 Prozent nach oben. EON SE wird die nächste Bilanz für Q2 2024 voraussichtlich am 14.08.2024 vorlegen.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 05.06.2024 / 03:13 / CEST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu E.ON SEmehr Nachrichten
16.10.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX notiert am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
16.10.25 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX am Mittag in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
16.10.25 |
DAX 40-Titel EON SE-Aktie: So viel hätten Anleger an einem EON SE-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
15.10.25 |
Erstmals australischer Finanzmarkt: E.ON setzt auf internationale Finanzierung - Aktie leicht im Minus (Dow Jones) | |
10.10.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX verbucht letztendlich Abschläge (finanzen.at) | |
10.10.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
09.10.25 |
EON SE-Aktie-Analyse: Jefferies & Company Inc. bewertet mit Hold (finanzen.at) | |
09.10.25 |
DAX 40-Wert EON SE-Aktie: So viel hätte eine Investition in EON SE von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.at) |
Analysen zu E.ON SEmehr Analysen
09.10.25 | E.ON Hold | Jefferies & Company Inc. | |
29.09.25 | E.ON Market-Perform | Bernstein Research | |
08.09.25 | E.ON Market-Perform | Bernstein Research | |
27.08.25 | E.ON Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
19.08.25 | E.ON Sector Perform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
E.ON SE | 16,11 | -1,35% |
|