27.11.2006 13:14:00

MyTravel mit Kaufinteresse an Pauschalreisen von First Choice

   LONDON (Dow Jones)--Die MyTravel Group plc hat Interesse am Kauf von Unternehmensteilen des Wettbewerbers First Choice Holidays plc. Die Aktien des britischen Urlaubskonzerns First Choice Holidays waren im frühen Handel am Montag um mehr als 12% gestiegen, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, in Gesprächen mit mehreren Interessenten über einen Verkauf seines Pauschalreisengeschäfts zu verhandeln.

   MyTravel bestätigte später am Berichtstag, dass es ich in Gesprächen um die Übernahme des Pauschalreisengeschäfts und bestimmter damit verbundener Aktivitäten ging. Den Angaben zufolge wäre ein Zukauf eine Möglichkeit, den Aktionären beider Unternehmen einen signifikanten Wert zu liefern. MyTravel verwies dabei auf den Wert möglicher Synergien und "andere Konsolidierungseffekte".

   Eine Offerte würde in bar erfolgen und dabei über neue Kredite und Aktien finanziert werden. MyTravel sei auch vorbereitet, als Teil der Transaktion auch Aktien an die Aktionäre von First Choice auszugeben.

   Wer noch zu den Interessenten für das Pauschalreisenangebot gehört, blieb zunächst unklar. Marktspekulationen zufolge könnten auch die TUI AG und die schweizerische Kuoni Reisen Holding AG interessiert sein. Auch Thomas Cook wurde von Beobachtern genannt.

   Zu Spekulationen nehme man keine Stellung, sagte Thomas-Cook-Sprecher Mario Köpers Dow Jones Newswires. TUI war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

   Das Pauschalreisengeschäft macht etwa die Hälfte des Umsatzes von First Choice aus. Bei einem Verkauf der Sparte könnte sich First Choice auf seine Aufstellung auf Touristik-Nischenanbieter konzentrieren.

   Webseite: http://www.firstchoice.co.uk

   -Von Martina Cruz, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 111,

   unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/DJN/abe/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   November 27, 2006 07:12 ET (12:12 GMT)

   Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 12 AM EST 11-27-06

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu TUImehr Analysen

15.02.23 TUI Market-Perform Bernstein Research
15.02.23 TUI Sell UBS AG
15.02.23 TUI Underweight Barclays Capital
15.02.23 TUI Hold Deutsche Bank AG
14.02.23 TUI Underperform Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 225,82 0,15%