27.03.2020 20:29:41

Mercedes-Benz will Herstellung von Medizingeräten unterstützen

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes-Benz will in der Coronavirus-Krise die Herstellung von medizinischem Gerät unterstützen. Mithilfe von 3D-Druckern könnten einzelne Bauteile gefertigt werden, die wegen der Pandemie derzeit in der Medizintechnik dringend benötigt würden, teilte die Daimler-Tochter am Freitag mit. "Wir stehen mit unserer Expertise und unserem Spezialwissen für die Fertigung bereit, jetzt ist es an der Medizintechnik, uns zu kontaktieren. Unsere 3D-Drucker stehen auf jeden Fall zur Verfügung", sagte das Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz AG, Jörg Burzer.

Bei Pkw komme der 3D-Druck üblicherweise im Prototypenbau und in der Kleinserienfertigung zum Einsatz. Auch Volkswagen (Volkswagen (VW) vz) prüft derzeit, ob es mit 3D-Druckern Medizintechnik-Teile fertigen kann./brd/DP/fba

Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen

26.02.25 Mercedes-Benz Group Neutral Goldman Sachs Group Inc.
24.02.25 Mercedes-Benz Group Buy Deutsche Bank AG
21.02.25 Mercedes-Benz Group Market-Perform Bernstein Research
21.02.25 Mercedes-Benz Group Buy Warburg Research
20.02.25 Mercedes-Benz Group Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Mercedes-Benz Group (ex Daimler) 59,47 -1,36% Mercedes-Benz Group (ex Daimler)
Volkswagen (VW) AG Vz. 102,95 -0,29% Volkswagen (VW) AG Vz.