Microsoft Aktie
WKN: 870747 / ISIN: US5949181045
|
21.07.2025 12:03:41
|
MARKT USA/Aktienanleger gehen optimistisch in heftige Bilanzwoche
Die Wall Street dürfte mit einem gewissen Optimismus in die heftigste Woche der laufenden Berichtssaison gehen. Allein aus dem S&P-500 werden 135 Unternehmen Zweitquartalszahlen vorlegen. Im Vorfeld deutet der Aktienterminmarkt für Montag einen etwas festeren Handelsbeginn am Kassamarkt an. Daneben gilt die Aufmerksamkeit der Investoren weiterhin dem Handelskonflikt. US-Handelsminister Howard Lutnick sagte, dass der 1. August eine feste Frist für das Inkrafttreten neuer Zölle darstelle. Zugleich zeigte er sich aber auch zuversichtlich, dass bis dahin ein Handelsabkommen mit der EU möglich sei. Allerdings bereiten sich die EU-Staaten offenbar auf den Einsatz härterer Mittel vor, wie Kreise berichten. Dies bremst den Optimismus unter Anlegern etwas.
Microsoft hat eine Warnung über "aktive Angriffe" auf ihre Server-Software herausgegeben und die Kunden aufgefordert, die neuen Sicherheits-Updates zu installieren. Der Kurs verliert vorbörslich 0,1 Prozent.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/flf/ros
(END) Dow Jones Newswires
July 21, 2025 06:04 ET (10:04 GMT)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Microsoft Corp.mehr Nachrichten
|
16:02 |
Verluste in New York: Dow Jones beginnt Handel im Minus (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Gute Stimmung in New York: Dow Jones zum Handelsende mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Google-Rückzieher: EU-Kartellbeschwerde gegen Microsoft fallengelassen - Aktie uneinheitlich (Dow Jones) | |
|
28.11.25 |
Optimismus in New York: Dow Jones am Freitagnachmittag auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Gute Stimmung in New York: Dow Jones verbucht mittags Gewinne (finanzen.at) | |
|
28.11.25 |
Börse New York in Grün: Dow Jones beginnt Freitagssitzung mit Gewinnen (finanzen.at) | |
|
27.11.25 |
NVIDIA, Microsoft, Apple & Co.: Auf diese 10 US-Aktien setzt die Zurich Insurance Group im dritten Quartal 2025 (finanzen.at) | |
|
26.11.25 |
Freundlicher Handel: Dow Jones beendet die Sitzung im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Microsoft Corp.mehr Analysen
| 19.11.25 | Microsoft Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 19.11.25 | Microsoft Outperform | RBC Capital Markets | |
| 17.11.25 | Microsoft Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 17.11.25 | Microsoft Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 04.11.25 | Microsoft Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
| Microsoft Corp. | 419,95 | -1,06% |
|