Bilanz präsentiert |
05.05.2023 23:04:00
|
Lyft-Aktie gibt zweistellig nach: Uber-Konkurrenz rutscht tiefer ins Minus als erwartet
Im ersten Geschäftsquartal 2023 hat Lyft abermals rote Zahlen geschrieben. Je Aktie verlor der Uber-Konkurrent 0,50 US-Dollar und verschlechterte sich damit im Vorjahresvergleich, als je Aktie ein Gewinn von 0,069 US-Dollar erzielt wurde. Die Analystenschätzungen hatten sich im Vorfeld auf ein EPS von -0,099 US-Dollar belaufen.
Die Erlöse stiegen unterdessen im Vorjahresvergleich von 875,6 Millionen US-Dollar auf 1 Milliarde US-Dollar (Analystenschätzungen: 981,7 Millionen US-Dollar).
Die Lyft-Aktie zeigte sich im US-Handel an der NASDAQ schlussendlich 19,27 Prozent tiefer und rutscht auf 8,63 US-Dollar ab.
Redaktion finanzen.at
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Lyft-Aktie springt an: Uber-Rivale Lyft plant weitere Stellenstreichungen
Neuer Chef für Uber-Rivale Lyft: Lyft-Aktie unter Druck
Lyft-Aktie bricht nach schwachem Ausblick ein
Bildquelle: Tero Vesalainen / Shutterstock.com
Nachrichten zu Ubermehr Nachrichten
07.02.25 |
Ackman takes $2.3bn stake in Uber (Financial Times) | |
05.02.25 |
Trotz starkem Wachstum: Uber-Aktie gerät an der Börse unter Druck (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Uber shares fall as strong dollar hits bookings outlook (Financial Times) | |
05.02.25 |
Ausblick: Uber gewährt Anlegern Blick in die Bücher (finanzen.net) | |
04.02.25 |
Fraport- und Uber-Aktien uneins: Frankfurter Flughafen räumt Uber feste Stellplätze ein (dpa-AFX) | |
21.01.25 |
Erste Schätzungen: Uber informiert über die jüngsten Quartalsergebnisse (finanzen.net) | |
16.01.25 |
Free Now vermittelt keine Mietwagenfahrten mehr in Berlin (dpa-AFX) | |
27.12.24 |
Uber-Aktie im Minus, Delivery Hero-Aktie tiefrot: Wettbewerbsbehörde in Taiwan verbietet Food Panda-Taiwan-Verkauf von Delivery Hero an Uber (dpa-AFX) |