ProSiebenSat.1 Media Aktie
WKN DE: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770
16.03.2025 16:08:38
|
Kreise: General Atlantic vor Einstieg bei ProSiebenSat.1 mit 10 Prozent
NEW YORK (dpa-AFX) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) bekommt Kreisen zufolge einen neuen Großaktionär. Die US-Investmentgesellschaft General Atlantic werde mit zehn Prozent einsteigen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dabei würden die Amerikaner eine Wandelanleihe im Gegenzug für den Verkauf ihrer Minderheitsbeteiligungen am E-Commerce-Geschäft NuCom und der ParshipMeet Group erhalten. Der Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1 sei für diesen Sonntag einberufen worden, um das Geschäft zu genehmigen, hieß es weiter.
Entsprechende Überlegungen hatte ProSiebenSat.1 am Mittwoch vergangener Woche bekanntgegeben, ohne ins Detail zu gehen. Mitgeteilt wurde aber, dass Voraussetzung für das Geschäft sei, dass sich ProSiebenSat.1 von der Online-Parfümerie Flaconi und dem Vergleichsportal Verivox trenne - mindestens eine dieser Beteiligungen müsse entsprechend veräußert werden. Den Kreisen zufolge nähert sich ProSiebenSat.1 nun nach monatelangen Gesprächen einer Vereinbarung mit der italienischen Moltiply Group über den Verkauf von Verivox.
Der ProSiebenSat.1-Großaktionär MediaForEurope (MFE) drängt seit Monaten darauf, dass sich der TV-Konzern von seiner E-Commerce-Sparte trennt und auf sein Kerngeschäft fokussiert. Die Verhandlungen über die Verkäufe von Flaconi und Verivox dauern aber seither an. er von der Berlusconi-Familie kontrollierte MFE-Konzern hält mittlerweile 29,99 Prozent der Aktien des Medienkonzerns und steht damit kurz vor der Schwelle, bei der er ein Übernahmeangebot unterbreiten müsste./he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Nachrichten
31.07.25 |
P7S1-Aktie verliert: ProSiebenSat.1 hält trotz Gewinnrückgang an Zielen fest (dpa-AFX) | |
30.07.25 |
ProSiebenSat1-Aktie im Blick: ProSiebenSat1 Media stellt das Zahlenwerk zum vergangenen Quartal vor (finanzen.net) | |
28.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: SDAX zum Ende des Montagshandels fester (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX-Anleger greifen zu (finanzen.at) | |
28.07.25 |
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für ProSiebenSat.1 - 'Overweight' (dpa-AFX) | |
28.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: So steht der SDAX am Mittag (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Freundlicher Handel: SDAX zum Start des Montagshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
28.07.25 |
EQS-Adhoc: ProSiebenSat.1 Media SE: MFE-MEDIAFOREUROPE erhöht die Gegenleistung für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre von ProSiebenSat.1 (EQS Group) |
Analysen zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Analysen
01.08.25 | ProSiebenSat.1 Media Market-Perform | Bernstein Research | |
31.07.25 | ProSiebenSat.1 Media Neutral | UBS AG | |
31.07.25 | ProSiebenSat.1 Media Market-Perform | Bernstein Research | |
31.07.25 | ProSiebenSat.1 Media Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
31.07.25 | ProSiebenSat.1 Media Hold | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
ProSiebenSat.1 Media SE | 7,96 | -0,38% |
|