Innovationen 02.08.2022 17:23:42

E.ON-Aktie dreht in die Gewinnzone: Kooperation mit Microsoft wird vertieft

E.ON-Aktie dreht in die Gewinnzone: Kooperation mit Microsoft wird vertieft

Ziel sei es, die Digitalisierung voranzutreiben und neue Nachhaltigkeitslösungen zu entwickeln. So sollen neue Projekte identifiziert und Lösungen entwickelt werden, bei denen Technologien wie Künstliche Intelligenz und Data Analytics zum Einsatz kommen.

Ein erstes Projekt befasst sich laut Mitteilung mit "Algorithmic Hedging". Die hieraus gewonnen Erkenntnisse sollen E.ON dabei unterstützen, auch bei volatilen Marktentwicklungen optimierte Kauf- oder Verkaufsentscheidungen für Strom und Gas zu treffen.

"Die Digitalisierung der Energiebranche ist eine wichtige Grundvoraussetzung zur Dekarbonisierung der europäischen Energielandschaft" sagte Sebastian Weber, Chief Technology Officer bei E.ON, laut Mitteilung. "Die Erweiterung der Kooperation von Microsoft und E.ON im Bereich von Innovationen ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Energiewende."

Zwischenzeitlich notiert die E.ON-Aktie im XETRA-Handel mit einem Plus von 1,53 Prozent bei 8,88 Euro. Im frühen Handel befand sich das Papier noch im roten Bereich.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: E.ON,Patrik Stollarz/AFP/Getty Images,E.ON AG,360b / Shutterstock.com

Analysen zu E.ON SEmehr Analysen

19.02.25 E.ON Buy UBS AG
14.02.25 E.ON Overweight JP Morgan Chase & Co.
12.02.25 E.ON Overweight JP Morgan Chase & Co.
30.01.25 E.ON Buy Goldman Sachs Group Inc.
21.01.25 E.ON Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

E.ON SE 11,73 0,26% E.ON SE
E.ON sp. ADRs 11,50 0,00% E.ON sp. ADRs
Microsoft Corp. 391,15 -1,57% Microsoft Corp.