Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008
05.03.2017 18:14:41
|
Deutsche Bank: Hatten positiven Start ins Jahr
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat nach eigenen Angaben einen guten Start ins Jahr 2017 erwischt. Die ersten zwei Monate seien positiv verlaufen, erklärte das Geldhaus am Sonntag in Frankfurt nach einer Aufsichtsratssitzung. Genaue Geschäftsdaten nannte die Bank nicht. Die Vorlage des Zwischenbericht fürs gesamte erste Quartal ist für den 27. April 2017 geplant.
Das Kapitalmarktgeschäft habe im Vergleich zum schwachen Vorjahreszeitraum "starke Ergebnisse" gezeigt, hieß es. Der wichtige Anleihehandel habe ein Ertragsplus von mehr als 30 Prozent eingefahren, während die Erträge im Aktienhandel stabil geblieben seien. Die Erträge in der Unternehmensfinanzierung hätten um 15 Prozent zugelegt.
Das Geschäft der Transaktionsbank sei dagegen vor dem Hintergrund des
anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Umfelds und des Rückzugs aus bestimmten Kundenbeziehungen im einstelligen Prozentbereich zurückgegangen.
Das Privat- und Firmenkundengeschäft sei in etwa stabil geblieben. Bei der Vermögensverwaltungssparte Deutsche Asset Management hätten sich die Erträge moderat verbessert.
Die Deutsche Bank hatte im vergangenen Jahr mit der Abwanderung von Kunden zu kämpfen gehabt, nachdem Sorgen um die Kapitalausstattung von Deutschlands größter Bank aufgekommen waren. Hintergrund waren die teuren Rechtsstreitigkeiten. Die Lage hatte sich zum Ende des Jahres hin jedoch bereits deutlich entspannt - trotz eines Milliardenverlusts 2016./das/she

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Bank AGmehr Nachrichten
09:29 |
Schwacher Handel in Frankfurt: LUS-DAX beginnt Handel im Minus (finanzen.at) | |
09:29 |
Freundlicher Handel: DAX beginnt den Donnerstagshandel weit in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX letztendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX zeigt sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX verbucht nachmittags Zuschläge (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Verluste in Frankfurt: DAX verbucht am Mittwochnachmittag Abschläge (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich schwächer (finanzen.at) | |
09.04.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: DAX implodiert am Mittwochmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
09.04.25 | Deutsche Bank Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
08.04.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
07.04.25 | Deutsche Bank Buy | UBS AG | |
07.04.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.03.25 | Deutsche Bank Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Bank AG | 20,11 | 0,10% |
|