29.08.2006 12:38:00

Allgeier gibt Übernahme der Goetzfried AG bekannt, Aktie legt deutlich zu

München (aktiencheck.de AG) - Die Allgeier Holding AG hat die Goetzfried AG vollständig übernommen.

Wie der Konzern am Dienstag erklärte, hat man sich mit den Aktionären der Goetzfried AG auf die Übernahme von 100 Prozent der Aktien der Gesellschaft geeinigt und entsprechende Verträge geschlossen. Die Parteien werden die Transaktion nun mit der Erfüllung der vereinbarten Closing-Bedingungen abschließen. Der Kaufpreis liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich, inklusive Earn-Out Komponenten.

Die Goetzfried AG beschäftigt insgesamt 410 Mitarbeiter und erzielte im abgelaufenen Fiskaljahr einen Umsatz von knapp 49 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von mehr als 40 Prozent entspricht. Die Goetzfried AG ist Dienstleister im Bereich Rekrutierung und Management von IT-Spezialisten und Ingenieuren für den zeitlich befristeten Einsatz. Mit diesem Schritt setzt Allgeier seine Strategie konsequent fort, sich als führender Dienstleister im Markt für Personal- und IT-Service zu positionieren.

Die Goetzfried AG wird unter dem Dach von Allgeier weiterhin unter ihrem Markennamen agieren. Der Gründer Thomas Götzfried und sein Management behalten dabei die unternehmerische Verantwortung. Vorstandsvorsitzender Thomas Götzfried beteiligt sich via Aktientausch im Gegenwert von 10 Prozent der Goetzfried-Aktien an der Allgeier Holding AG.

Mit den jüngsten strategischen Akquisitionen vereint Allgeier nun 21 eigenständige Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Für das Jahr 2006 rechnet Allgeier mit einem Umsatz von 140 Mio. Euro und einem EBIT von 9 Mio. Euro. Die Guidance für 2007, auf Basis der in 2006 erworbenen Gesellschaften, sieht einen konsolidierten Umsatz von 210 Mio. Euro und ein EBIT von 14 Mio. Euro vor.

Die Aktie von Allgeier notiert aktuell mit einem Plus von 7,57 Prozent bei 9,95 Euro. (29.08.2006/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Allgeiermehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Allgeier 15,45 1,64% Allgeier

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 721,44 -0,59%