Infineon Aktie
WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004
Analyse im Blick |
23.10.2025 15:52:47
|
Aktien-Tipp: So bewertet Bernstein Research die Infineon-Aktie
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Infineon angesichts drohender Lieferkettenstörungen bei Automobil-Chips auf "Outperform" mit einem Kursziel von 49 Euro belassen. David Dai beschäftigte sich in einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit den Auswirkungen des Konflikts um den niederländischen Chipkonzern Nexperia, der 70 Prozent seiner Produktionskapazitäten in China hat. Das Unternehmen konzentriere sich vor allem auf die Belieferung der Automobilindustrie. Im Geschäft außerhalb Chinas rückten dafür wohl andere globale Lieferanten wie Infineon, STMicroelectronics und vor allem On Semiconductor in den Fokus.
Handelsvolumen und mehr: So entwickelt sich die Infineon-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Die Infineon-Aktie gab im XETRA-Handel um 15:36 Uhr um 2,1 Prozent auf 33,50 EUR nach. Somit verfügt der Anteilsschein noch über einen Wachstumsspielraum von 46,29 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel. Die Anzahl der bisher gehandelten Infineon-Aktien beläuft sich auf 2 542 819 Stück. Die Aktie legte auf Jahressicht 2025 um 7,6 Prozent zu. Die kommenden Finanzergebnisse für Q4 2025 dürfte Infineon am 12.11.2025 präsentieren.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 22.10.2025 / 14:09 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.10.2025 / 20:30 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Infineon AGmehr Nachrichten
17:58 |
Börse Frankfurt in Rot: TecDAX fällt zum Handelsende zurück (finanzen.at) | |
17:58 |
Börse Europa in Grün: Euro STOXX 50 präsentiert sich zum Handelsende fester (finanzen.at) | |
17:58 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX steigt zum Ende des Donnerstagshandels (finanzen.at) | |
17:58 |
Optimismus in Frankfurt: DAX zeigt sich zum Ende des Donnerstagshandels fester (finanzen.at) | |
15:59 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: Das macht der TecDAX am Donnerstagnachmittag (finanzen.at) | |
15:59 |
Starker Wochentag in Europa: Euro STOXX 50 am Donnerstagnachmittag stärker (finanzen.at) | |
15:59 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: DAX am Donnerstagnachmittag im Aufwind (finanzen.at) | |
15:59 |
Optimismus in Frankfurt: So performt der LUS-DAX aktuell (finanzen.at) |
Analysen zu Infineon AGmehr Analysen
15:00 | Infineon Outperform | Bernstein Research | |
13.10.25 | Infineon Buy | Jefferies & Company Inc. | |
10.10.25 | Infineon Buy | Deutsche Bank AG | |
03.10.25 | Infineon Buy | UBS AG | |
25.09.25 | Infineon Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Infineon AG | 33,49 | -2,25% |
|