DAX 40
24 241,46
|
-369,79
|
-1,50 %
|
21.07.2025 09:13:38
|
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax kaum bewegt vor Saison der Quartalszahlen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor wichtigen Quartalsbilanzen mehrerer Dax-Unternehmen im Verlauf der Börsenwoche haben sich Anleger am Montag noch zurückgehalten. Der DAX stieg am Montag im frühen Handel um moderate 0,1 Prozent auf 24.323 Punkte.
Für etwas Entspannung unter Investoren könnte ein Interview des US-Handelsministers Howard Lutnick im Fernsehsender "CBS" sorgen. Lutnick äußerte sich am Sonntag zuversichtlich, dass die Vereinigten Staaten ein Handelsabkommen mit der Europäischen Union erzielen können.
Für den MDAX ging es um 0,7 Prozent auf 31.323 Punkte deutlicher nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zeigte sich kaum verändert./bek/mis

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
DAX | 24 241,46 | -1,50% |