CANCOM Aktie
WKN: 541910 / ISIN: DE0005419105
22.10.2024 11:37:38
|
AKTIE IM FOKUS: Hektik unter Bechtle-Anlegern - Jahresziele unrealistisch
(Buchstabe in der Überschrift ergänzt)
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das enttäuschende Abschneiden von Bechtle im dritten Quartal hat am Dienstag bei den Aktien Spuren hinterlassen. Der Kurs des IT-Dienstleisters brach zunächst um bis zu zehn Prozent ein, nachdem der Konzern die erst wenige Monate alte Jahresprognose als unrealistisch bezeichnet hatte. Im Tagestief drohte die Aktie auf das niedrigste Niveau seit dem Corona-Crash abzurutschen. Knapp über dem Niveau von Ende 2022 stabilisierte sich der Kurs aber. Zuletzt verringerten die Papiere das Minus auf 3,2 Prozent.
Bechtle verwies in seiner Mitteilung auf die fortdauernde, massive Investitionszurückhaltung vor allem im Mittelstand. Nach der Ergebnisentwicklung im bisherigen Jahresverlauf und der auch im dritten Quartal ausgebliebenen konjunkturellen Erholung sei ein Erreichen der im Juli angepassten Prognose nicht mehr realistisch, hieß es weiter. Ein Händler betonte in einem ersten Kommentar die besonders schwache Profitabilität im dritten Quartal. Das Vorsteuerergebnis liege deshalb im Quartal um 14 Prozent unter dem Konsens, so der Börsianer.
Die Aktien des Wettbewerbers Cancom (CANCOM SE) wurden in Mitleidenschaft gezogen. Sie gaben zuletzt um fast drei Prozent nach./tih/mis
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bechtle AGmehr Nachrichten
21.03.25 |
TecDAX aktuell: TecDAX schwächelt schlussendlich (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Freitagshandel in Frankfurt: MDAX schließt in der Verlustzone (finanzen.at) | |
21.03.25 |
XETRA-Handel TecDAX liegt im Minus (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: MDAX verbucht am Freitagnachmittag Abschläge (finanzen.at) | |
21.03.25 |
TecDAX aktuell: TecDAX verbucht am Freitagmittag Verluste (finanzen.at) | |
21.03.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX verliert mittags (finanzen.at) | |
20.03.25 |
XETRA-Handel TecDAX verbucht letztendlich Abschläge (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: TecDAX schwächelt am Nachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Bechtle AGmehr Analysen
24.03.25 | Bechtle Buy | Baader Bank | |
19.03.25 | Bechtle Buy | Deutsche Bank AG | |
18.03.25 | Bechtle Kaufen | DZ BANK | |
18.03.25 | Bechtle Buy | Warburg Research | |
14.03.25 | Bechtle Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Bechtle AG | 37,96 | 0,16% |
|
CANCOM SE | 27,80 | 0,87% |
|