ATX
|
4 989,63
|
6,36
|
0,13 %
|
|
28.11.2025 09:59:00
|
Wiener Börse startet schwächer - ATX verliert 0,14 %
Die Wiener Börse ist am Freitag etwas schwächer in den Handel gestartet. Der ATX fiel im Frühhandel zuletzt um 0,14 Prozent auf 4.976,48 Punkte. Die meisten ATX-Werte zeigten sich zum Handelsstart kaum bewegt. SBO legte leicht um 1,12 Prozent zu, während voestalpine zunächst 0,87 Prozent verlor.
Auch an anderen Börsen in Europa gab es im Frühhandel vorerst kaum Bewegung. Zudem werden aufgrund des "Black Friday" und dem damit verbundenen verkürzten Handel in den USA wenige Aktivitäten erwarten. In Deutschland werden im Laufe des Vormittags die Arbeitslosenzahlen vom November veröffentlicht. Interesse gibt es zudem an den am Nachmittag anstehenden vorläufigen Verbraucherpreisen aus Deutschland. Die in der Früh schon gemeldeten Zahlen aus Frankreich und Spanien hatten vorerst keine merkliche Auswirkung auf die Börsen in Europa.
rst/mik
ISIN AT0000999982
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
| ATX | 4 988,38 | 0,10% |