ATX
4 726,68
|
-3,46
|
-0,07 %
|
05.09.2025 09:09:00
|
Wiener Börse startet im Plus - ATX gewinnt 0,5 Prozent
Im Vorfeld des wichtigen US-Arbeitsmarktberichts hat der Wiener Aktienmarkt seine jüngste Stabilisierung zunächst fortgesetzt. In den ersten Handelsminuten gewann der ATX 0,48 Prozent auf 4.644 Punkte. Der ATX Prime verbesserte sich um 0,47 Prozent auf 2.316 Zähler. Ein ähnliches Bild gab das europäische Umfeld ab.
Bereits am Vortag hatte sich der Leitindex etwas von der 50-Tage-Linie für den mittelfristigen Trend absetzen können. Nun richten sich die Blicke auf den Arbeitsmarktbericht der US-Regierung am Nachmittag. Dieser spielt auch eine wichtige Rolle bei Entscheidungen der US-Notenbank Fed und damit, ob diese noch im September ihren Leitzins senkt.
spa/lof
ISIN AT0000999982

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
ATX | 4 727,07 | -0,06% |