15.05.2014 13:30:48

Weinhändler Hawesko muss sich neuer Konkurrenz erwehren

HAMBURG (dpa-AFX) - Der führende deutsche Weinhändler Hawesko muss sich mit neuen Konkurrenten auseinandersetzen. Derzeit drängten einige Startup-Unternehmen mit großem Aufwand auf den E-Commerce-Markt, sagte Vorstandschef Alexander Margaritoff am Donnerstag in Hamburg. Hawesko bleibe jedoch gelassen und halte dagegen. Es gelinge nur "mit erstklassiger und langjähriger Kompetenz", Wein profitabel zu verkaufen.

Am Geschäftsverlauf in den ersten drei Monaten dieses Jahres lässt sich die verschärfte Konkurrenz auf dem Markt allerdings nicht ablesen. Der Umsatz des Hamburger Weinhändlers erhöhte sich im Jahresvergleich um 4,8 Prozent auf 108 Millionen Euro, der Überschuss legte von 2,2 Millionen Euro auf 2,5 Millionen Euro zu. An seinen Jahreszielen hält der Vorstand fest.

Die börsennotierte Hawesko Holding AG vertreibt Wein sowohl im Großhandel (Wein Wolf), im Versandhandel (Hanseatisches Wein & Sekt Kontor) als auch im Einzelhandel (Jacques' Wein-Depot)./egi/DP/fbr

Analysen zu HAWESKO Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HAWESKO Holding AG 24,00 -0,41% HAWESKO Holding AG