28.12.2007 09:53:00

UNIQA stockt Beteiligung an ukrainischer Versicherungsgruppe Credo-Classic auf

Wien (aktiencheck.de AG) - Die UNIQA Versicherungen AG hat ihre Beteiligung an der ukrainischen Versicherungsgruppe Credo-Classic weiter erhöht.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der österreichische Versicherer weitere 26 Prozent der Anteile von Credo-Classic von den bisherigen Aktionären erworben und baut damit den Anteil an der sechstgrößten ukrainischen Sachversicherung auf vorläufig 61 Prozent aus. Der Anteil an der gemeinsam mit Credo-Classic gegründeten Lebensversicherung UNIQA Life erhöht sich durch die Transaktion indirekt auf über 80 Prozent, hieß es weiter.

Bereits im April 2006 hat die UNIQA Gruppe 35 Prozent an der Credo-Classic übernommen. Mittelfristig wird die UNIQA Gruppe ihre Beteiligung an den beiden ukrainischen Gesellschaften weiter ausbauen.

"Die Ukraine ist einer der chancenreichsten und größten Märkte der Region und Credo-Classic eine der renommiertesten Versicherungen auf diesem rasch wachsenden Markt. Dazu kommt noch die Vertriebskooperation mit der Raiffeisen International Tochter Raiffeisen Bank Aval - mit 1.300 Filialen und
rund 4 Millionen Kunden zweitgrößte Bank des Landes - im Rahmen der "preferred partnership". Alles in allem haben wir damit die besten Voraussetzungen geschaffen, dass UNIQA auch in Zukunft erfolgreich an der prosperierenden Marktentwicklung in der Ukraine mit ihren rund 47 Millionen Einwohnern teilnehmen wird", erklärte der Vorstandsvorsitzende Konstantin Klien.

Die Aktie von UNIQA notiert aktuell in Wien mit einem Minus von 1,62 Prozent bei 20,66 Euro. (28.12.2007/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu UNIQA Insurance AGmehr Analysen

20.12.24 UNIQA Insurance kaufen Erste Group Bank
30.09.22 UNIQA Insurance kaufen Erste Group Bank
20.07.21 UNIQA Insurance neutral Commerzbank AG
17.06.21 UNIQA Insurance buy Erste Group Bank
22.09.20 UNIQA Insurance neutral Commerzbank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

UNIQA Insurance AG 7,91 -0,13% UNIQA Insurance AG

Indizes in diesem Artikel

ATX Prime 1 821,58 0,07%