28.12.2007 09:53:00
|
UNIQA stockt Beteiligung an ukrainischer Versicherungsgruppe Credo-Classic auf
Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der österreichische Versicherer weitere 26 Prozent der Anteile von Credo-Classic von den bisherigen Aktionären erworben und baut damit den Anteil an der sechstgrößten ukrainischen Sachversicherung auf vorläufig 61 Prozent aus. Der Anteil an der gemeinsam mit Credo-Classic gegründeten Lebensversicherung UNIQA Life erhöht sich durch die Transaktion indirekt auf über 80 Prozent, hieß es weiter.
Bereits im April 2006 hat die UNIQA Gruppe 35 Prozent an der Credo-Classic übernommen. Mittelfristig wird die UNIQA Gruppe ihre Beteiligung an den beiden ukrainischen Gesellschaften weiter ausbauen.
"Die Ukraine ist einer der chancenreichsten und größten Märkte der Region und Credo-Classic eine der renommiertesten Versicherungen auf diesem rasch wachsenden Markt. Dazu kommt noch die Vertriebskooperation mit der Raiffeisen International Tochter Raiffeisen Bank Aval - mit 1.300 Filialen und
rund 4 Millionen Kunden zweitgrößte Bank des Landes - im Rahmen der "preferred partnership". Alles in allem haben wir damit die besten Voraussetzungen geschaffen, dass UNIQA auch in Zukunft erfolgreich an der prosperierenden Marktentwicklung in der Ukraine mit ihren rund 47 Millionen Einwohnern teilnehmen wird", erklärte der Vorstandsvorsitzende Konstantin Klien.
Die Aktie von UNIQA notiert aktuell in Wien mit einem Minus von 1,62 Prozent bei 20,66 Euro. (28.12.2007/ac/n/a)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu UNIQA Insurance AGmehr Nachrichten
13.02.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX klettert zum Start des Donnerstagshandels (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Zuversicht in Wien: ATX legt letztendlich zu (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Optimismus in Wien: ATX nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Schwacher Handel: So performt der ATX am Dienstagmittag (finanzen.at) | |
11.02.25 |
Handel in Wien: ATX startet im Minus (finanzen.at) | |
10.02.25 |
UNIQA-Tochter in der Ukraine: Wachstum trotz Krieg - Aktie höher (APA) | |
10.02.25 |
Aufschläge in Wien: ATX Prime-Börsianer greifen zu (finanzen.at) | |
10.02.25 |
ATX aktuell: Börsianer lassen ATX steigen (finanzen.at) |
Analysen zu UNIQA Insurance AGmehr Analysen
20.12.24 | UNIQA Insurance kaufen | Erste Group Bank | |
30.09.22 | UNIQA Insurance kaufen | Erste Group Bank | |
20.07.21 | UNIQA Insurance neutral | Commerzbank AG | |
17.06.21 | UNIQA Insurance buy | Erste Group Bank | |
22.09.20 | UNIQA Insurance neutral | Commerzbank AG |
Aktien in diesem Artikel
UNIQA Insurance AG | 8,35 | 0,48% |
|
Indizes in diesem Artikel
ATX Prime | 2 016,04 | 1,67% |