19.04.2010 17:30:13

ÜBERBLICK/Unternehmen - 17.00 Uhr-Fassung

Deutsche Lufthansa bekräftigt Prognose für 2010

   Die Deutsche Lufthansa hat ihre Prognose für das laufende Jahr bekräftigt. Es werde auch weiterhin ein operatives Ergebnis über Vorjahr angestrebt, sagte eine Sprecherin des DAX-Konzerns Dow Jones Newswires auf Anfrage.

Deutsche Bahn will für Arriva-Übernahme 775 Pence je Aktie bieten

   Das britische Arriva plc hat am Montag Presseberichte bestätigt, wonach die Deutsche Bahn AG ein Übernahmeangebot von 775 Pence in bar je Stückaktie des Transportunternehmens abgeben will. In einer Pressemitteilung des britischen Konzerns ist von fortgeschritten Verhandlungen der beiden Unternehmen die Rede. Die Angebotssumme verstehe sich nach Auszahlung einer Dividende von 18,8 Pence an die Arriva-Aktionäre.

Daimler erreicht Tarifergebnis bei US-Lkw-Tochter Freightliner

   Nach wochenlangen Tarifverhandlungen mit der einflussreichen US-Autogewerkschaft United Auto Workers (UAW) hat der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller Daimler AG eine Einigung erzielt. Die Beschäftigten der drei Werke der Marke Freightliner im US-Bundesstaat North Carolina haben im Gegenzug für die Sicherung ihrer Jobs einer Flexibilisierung der Arbeit, Produktivitätssteigerungen und weiteren Kostensenkungen zugestimmt, wie Daimler Trucks North America LLC mitteilte.

Daimler beendet Kurzarbeit in zwei Lkw-Werken vorzeitig

   Aufgrund der gestiegenen Lkw-Nachfrage beendet Daimler die Kurzarbeit in zwei deutschen Werken vorzeitig. Bereits Ende Mai und damit einen Monat früher als geplant sollen die Beschäftigten in der Lkw-Montage in Wörth und in der Getriebe- und Komponentenfertigung in Gaggenau zur normalen Arbeitszeit zurückkehren, wie der Stuttgarter Konzern mitteilte.

Beisheim hält 10,09% an METRO

   Otto Beisheim, Großaktionär der Metro AG, hat seine Beteiligung an dem Düsseldorfer Handelskonzern wie bekannt reduziert. Er hält nun noch 10,09%, wie Metro auf ihrer Internetseite schreibt.

BASF beginnt mit kommerzieller Aussaat von Genkartoffel Amflora

   Der Chemiekonzern BASF SE beginnt an diesem Montag mit der ersten kommerziellen Aussaat von genmodifiziertem Saatgut der Stärkekartoffel "Amflora". In Mecklenburg-Vorpommern werde das Saatgut auf ca 15 Hektar erstmals ausgepflanzt, sagte eine Sprecherin der BASF Plant Science zu Dow Jones Newswires.

Munich Re hält 5% der eigenen Aktien

   Im Rahmen ihres laufenden Aktienrückkaufprogramms hat die Munich Re inzwischen 5% ihres Grundkapitals erworben. Wie der Rückversicherer mitteilte, hat er am 16. April die Schwelle von 5% überschritten und besaß 5,04% der Anteile bzw 9,95 Mio Aktien.

Aufsichtsrat der DB berät am Mittwoch über Gebot für Arriva - Kreise

   Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG (DB), Berlin, trifft sich am Mittwoch, um über ein Gebot für den Logistikkonzern Arriva zu beraten. Die DB hatte im März angekündigt, das britische Logistikunternehmen Arriva übernehmen zu wollen.

Konsortialbank sieht fairen Wert von GSW bei rund 713-870 Mio EUR - Dokument

   Der faire Wert der vor ihrem Börsengang stehenden Immobiliengesellschaft GSW liegt nach Schätzung einer am IPO beteiligten Bank bei 713 Mio bis 870 Mio EUR. Das geht aus einem Dokument hervor, das Dow Jones Newswires vorliegt. Mit diesem Unternehmenswert wäre die GSW ein Kandidat für den MDAX.

BMF: IKB als einzige Bank von Goldman-Untersuchung betroffen

   IKB Deutsche Industriebank AG ist nach derzeitigen Erkenntnissen der Bundesregierung die einzige deutsche Bank, für die möglicherweise Schadenersatzansprüche die Regierung im Zusammenhang mit Betrugsvorwürfen gegen die Goldman Sachs Group Inc geltend gemacht werden können.

Hessen hebt Nachtflugbeschränkungen teilweise auf

   Das Bundesland Hessen will bei einer Wiedereröffnung des deutschen Luftraumes bestehende Nachtflugbeschränkungen für einen gewissen Zeitraum aufheben. "Wir unterstützen alle Maßnahmen nachdrücklich, die die Rückkehr zu einem regulären Flugbetrieb möglichst rasch gewährleisten, sobald der Luftraum wieder frei ist", sagte der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Dieter Posch.

Sperrung der Flughäfen bis Dienstag 2.00 Uhr morgens verlängert - ddp

   Die Sperrung der deutschen Flughäfen ist wegen der Vulkanasche aus Island erneut verlängert worden. Bis Dienstag 2.00 Uhr sind keine Starts und Landungen erlaubt, wie die Deutsche Flugsicherung in Langen mitteilte.

Irischer Luftraum bleibt bis 19.00 Uhr geschlossen

   Der irische Luftraum ist wegen der Vulkanasche in der Luft zumindest bis Montagabend 19.00 Uhr MESZ gesperrt. So lange sich die Wetterlage nicht ändere, dauerten die Beschränkungen an, teilte die Irish Aviation Authority (IAA) mit.

WSJ: Anleihenversicherer ACA im Mittelpunkt der SEC-Klage gegen Goldman

   Bei der Aufarbeitung der Vorgänge rund um die Ausgabe eines komplexen Anlageprodukts durch die US-Bank Goldman Sachs könnte ein kleiner Anleihenversicherer, der inzwischen unter der Last fauler Subprime-Hypotheken zusammengebrochen ist, eine zentrale Rolle spielen. Die ACA Capital Holding Inc hatte einen großen Teil des komplexen Anlageproduktes versichert, bei dem Investoren insgesamt mehr als 1 Mrd USD verloren haben.

DJG/ebb/cbr Dow Jones Newswires April 19, 2010 11:00 ET (15:00 GMT)- - 11 00 AM EDT 04-19-10

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Ceconomy St.mehr Analysen

18.12.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
18.12.24 Ceconomy St. Add Baader Bank
29.10.24 Ceconomy St. Hold Warburg Research
29.10.24 Ceconomy St. Add Baader Bank
27.08.24 Ceconomy St. Underweight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Ceconomy St. 2,49 0,73% Ceconomy St.

Indizes in diesem Artikel

DAX 20 317,10 -0,06%
Dow Jones 42 635,20 0,25%
Prime All Share 7 868,39 -0,04%
HDAX 10 586,51 -0,07%
CDAX 1 731,64 0,02%
EURO STOXX 515,52 0,41%