Infineon Aktie
WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004
Ergebnisse helfen |
24.01.2019 11:59:42
|
Tech-Werte deutlich im Plus dank STMicro und Übersee-Konkurrenz
Papiere von STMicroelectronics machten an der Euronext einen Sprung um 10 Prozent auf das höchste Niveau seit Anfang Dezember. Analysten lobten die Ergebnisse für das Schlussquartal, zeigten sich aber etwas enttäuscht von den Signalen für das erste Quartal. Der Konzernchef stellte den Investoren aber ab dem zweiten Geschäftsquartal bereits wieder stärkeres Wachstum in Aussicht.
Am deutschen Aktienmarkt erklommen Papiere von Infineon, Siltronic, Dialog Semiconductor und auch AIXTRON mit starken Kursgewinnen ihr höchstes Niveau seit Anfang Dezember.
In den USA hatten am Vorabend bereits Lam Research, Texas Instruments und insbesondere Xilinx für gute Branchenstimmung gesorgt, sagten Börsianer. In Asien folgten dann Samsung und hynix.
/ag/mis/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: MIKE CLARKE/AFP/Getty Images,AshDesign / Shutterstock.com,istock/Ulf Gähme
Nachrichten zu Dialog Semiconductor Plc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Dialog Semiconductor Plc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
AIXTRON SE | 11,33 | 1,75% |
|
Infineon AG | 29,37 | -1,59% |
|
Siltronic AG | 39,14 | 1,61% |
|
SK hynix Inc. | 180 800,00 | -0,66% |
|
STMicroelectronics N.V. | 19,99 | -2,28% |
|