09.12.2009 12:05:00
|
Starbucks vereint 124 Länder in bisher einzigartiger globaler Gesangsdarbietung
Am 7. Dezember hat die Starbucks Coffee Company (NASDAQ: SBUX) die ganze Welt zu einem bisher einzigartigen Event eingeladen, der einzelne Menschen, Gemeinschaften, Nationen und Kulturen durch die allgemein verständliche Sprache der Musik miteinander verbindet. Vertreter aus 124 verschiedenen Ländern rund um die Welt sangen gemeinsam den legendären Hit "All You Need Is Love" und feierten damit das 1-Jahr-Jubiläum der Partnerschaft zwischen Starbucks und (RED)TM.
Das Live-Singfest umfasste verschiedenste Länder, Sprachen und Zeitzonen und präsentierte Künstler mit Instrumenten und Gesangsstilen, die für ihre jeweilige Heimat typisch sind. Die Darbietungen wurden gleichzeitig über das Internet an einen Standort in London übertragen, wo jeder einzelne Beitrag verfolgt werden konnte. Mit den "meisten Nationen, die an einer Online-Gesangsdarbietung teilnahmen", stellte Starbucks auch gleich einen neuen Weltrekord für das Guinness-Buch der Rekorde auf. Die Veranstaltung kann unter www.StarbucksLoveProject.com angesehen werden.
"Wir empfinden Demut und Dankbarkeit für alle, die sich zusammengefunden haben, um an diesem Anlass teilzunehmen und diesen Moment möglich zu machen", sagte Chris Bruzzo, Vice President der Abteilung für Marken, Inhalte und Online-Bereiche bei Starbucks. "Sich über Musik mit Menschen rund um die Welt zu verbünden, ruft ein Gefühl von Liebe hervor – eine Botschaft, die auch für diese Jahreszeit steht."
Jeder, der Zugang zu einem Computer und einer Videokamera hat, kann seine eigene Version von "All You Need Is Love" mit der ganzen Welt teilen. Für die erste Million eingereichter Videos leistet Starbucks pro Video einen Beitrag an den Global Fund und erweitert damit die Errungenschaften der Partnerschaft zwischen Starbucks und (RED). Durch den Zusammenschluss mit (PRODUCT) RED™ arbeitet Starbucks zusammen mit der Kundschaft für die Gemeinschaften in Afrika, wo der Starbucks-Kaffee herkommt, und leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation der von HIV/Aids betroffenen Menschen.
STARBUCKS (PRODUCT) RED™ hat dem Global Fund im vergangenen Jahr Geldmittel für den Kampf gegen Aids in Afrika gespendet, die über 7 Millionen Tagesdosen an Arzneimitteln entsprechen.
Über Starbucks
Seit 1971 engagiert sich die Starbucks Coffee Company für eine ethische Beschaffung und Röstung des weltweit hochwertigsten Arabica-Kaffees. Das Unternehmen ist heute mit Geschäften rund um die Welt der weltweit führende Röster und Einzelhändler für Spezialkaffee. Durch unseren unumstößlichen Einsatz für hervorragende Qualität und unsere Leitsätze erwecken wir für jeden Kunden mit jeder Tasse das einzigartige Starbucks-Erlebnis zum Leben. Um an diesem Erlebnis teilzuhaben, besuchen Sie uns doch in einem unserer Geschäfte oder online unter www.starbucks.com.
Über (RED)™ und (PRODUCT) RED™
Das primäre Ziel von (RED) ist es, den privaten Sektor dazu anzuregen, Aufmerksamkeit zu schaffen und finanzielle Mittel für den Global Fund zu sammeln, um bei der Bekämpfung von Aids in Afrika mitzuhelfen. Unternehmen, deren Produkte das Zeichen (PRODUCT) RED tragen, spenden einen maßgeblichen Prozentsatz des Umsatzes oder einen Teil des Gewinns aus diesem Produkt an den Global Fund für die Finanzierung von Aids-Programmen in Afrika, die sich hauptsächlich auf Frauen und Kinder konzentrieren. Die derzeitigen Partner sind: American Express (nur GB), Apple, Bugaboo, Converse, Gap, Emporio Armani, Hallmark, Dell, Starbucks und Nike. Seit der Gründung im Frühjahr 2006 hat (RED) mehr als 140 Millionen US-Dollar für den Global Fund aufgebracht. Das Geld von (RED) wird in Swasiland, Ruanda, Ghana und Lesotho eingesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.joinred.com/.
Über den Global Fund zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria
Seit seiner Gründung im Jahr 2002 ist der Global Fund zu einem entscheidenden Kapitalgeber für Programme zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria geworden und hat mit bewilligten Mitteln in Höhe von 18 Milliarden US-Dollar Programme in 140 Ländern unterstützt. Der Global Fund unterstützt Programme auf der Grundlage von vorher ausgemachten Leistungszielen und verteilt Gelder für das Erreichen dieser Ziele. Bis Ende Juli 2009 haben die vom Global Fund unterstützten Projekte über 4 Millionen Todesfälle verhindert, indem sie Mittel zur Behandlung von Aids für 2,3 Millionen Menschen, Mittel zur Behandlung von Tuberkulose für 5,4 Millionen Menschen und 88 Millionen mit Insektiziden behandelte Bettmoskitonetze zur Malariaprävention bereitgestellt haben. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.theglobalfund.org.
Fotos/Multimediagalerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6116584&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Starbucks Corp.mehr Nachrichten
Analysen zu Starbucks Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Starbucks Corp. | 95,06 | -0,18% |
Indizes in diesem Artikel
NASDAQ Comp. | 19 218,17 | 0,83% | |
S&P 500 | 6 032,38 | 0,56% | |
NASDAQ 100 | 20 930,37 | 0,90% |