Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
07.02.2021 11:01:38
|
Sorge um Immunsystem: Vitaminpräparate in Pandemie begehrt
FRANKFURT (dpa-AFX) - In der Corona-Krise kaufen viele Verbraucher verstärkt Nahrungsergänzungsmittel, um ihr Immunsystem zu stärken. Drogerieketten verzeichnen in der Pandemie eine höhere Nachfrage nach den Produkten. Seit Beginn der Pandemie würden deutlich mehr Nahrungsergänzungsmittel zur Immunstärkung verkauft, "insbesondere Präparate mit Vitamin C, Vitamin D und Zink", berichtete das Unternehmen Rossmann.
Ähnliches beobachtet der Konkurrent dm. Die Nachfrage nach Produkten, die der Abwehrstärkung dienen, sei in den vergangenen Wochen und Monaten gestiegen. Darauf reagiere man seit vergangenem Herbst mit einem noch breiteren Angebot. Zahlen zum Absatz der Produkte legten die beiden Unternehmen nicht vor.
Nach Ausbruch der Corona-Krise im Frühjahr hatten Arzneihersteller bereits eine gestiegene Nachfrage nach Immunpräparaten und rezeptfreien Arzneien wie Nasensprays, Nasentropfen sowie Mitteln gegen Halsschmerzen und Erkältungen verzeichnet. Das bescherte deutschen Pharmafirmen eine Sonderkonjunktur. Im zweiten Lockdown legte sich das Arznei-Hamstern dann. Die Nachfrage nach Nahrungsergänzungsmitteln, gerade Vitaminpräparaten, sei aber weiter hoch, berichtete der Leverkusener Pharmakonzern Bayer im Dezember./als/DP/fba

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
25.03.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX zum Handelsende im Plus (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich fester (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Bayer-Aktie startet Erholungsversuch nach Kursverlust am Montag (dpa-AFX) | |
25.03.25 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 bewegt sich am Nachmittag im Plus (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX legt zu (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: DAX stärker (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Zuversicht in Europa: Euro STOXX 50 verbucht am Mittag Zuschläge (finanzen.at) | |
25.03.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX am Dienstagmittag auf grünem Terrain (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
24.03.25 | Bayer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
24.03.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
20.03.25 | Bayer Market-Perform | Bernstein Research | |
17.03.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
11.03.25 | Bayer Neutral | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Bayer | 23,55 | 5,56% |
|