Swiss Re Aktie
WKN DE: A1H81M / ISIN: CH0126881561
18.09.2022 18:16:38
|
ROUNDUP: Starker Taifun sucht Süden Japans heim - Millionen Haushalte gewarnt
TOKIO (dpa-AFX) - Ein ungewöhnlich heftiger Taifun mit starken Sturmböen und schweren Regenfällen hat den Süden Japans heimgesucht. Rund vier Millionen Haushalte waren aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen, wie der Fernsehsender NHK in der Nacht zum Montag (Ortszeit) berichtete. Der Zug- und Flugverkehr war beeinträchtigt.
Am Sonntagabend (Ortszeit) sei der 14. Taifun der Saison auf der südwestlichen Hauptinsel Kyushu bei der Stadt Kagoshima auf Land getroffen, gab die nationale Wetterbehörde bekannt. NHK meldete bereits vereinzelte Verletzte, Berichte über größere Schäden oder Todesopfer gab es jedoch zunächst nicht. Die Wetterbehörde warnte vor der Gefahr durch "beispiellos" starke Sturmböen, hohen Wellengang und Erdrutsche in Folge der heftigen Niederschläge.
Für die auf Kyushu gelegene und besonders stark betroffene Präfektur Kagoshima hatte die Behörde zuvor die höchste Taifunwarnung ausgegeben. Tausende suchten dort am Sonntag Notunterkünfte auf, so auch in der Nachbarpräfektur Miyazaki. In Zehntausenden von Haushalten auf Kyushu fiel vorübergehend der Strom aus. Der sich langsam fortbewegende Wirbelsturm dürfte nach dem feiertagsbedingt langen Wochenende Kurs Richtung Nordosten nehmen und auch auf der Hauptinsel Honshu mit der Hauptstadt Tokio für starken Regen sorgen./ln/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Swiss Re AGmehr Nachrichten
30.05.25 |
Freitagshandel in Zürich: Zum Ende des Freitagshandels Gewinne im SMI (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Starker Wochentag in Zürich: SMI nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Pluszeichen in Zürich: SMI legt am Mittag zu (finanzen.at) | |
30.05.25 |
Börse Zürich in Grün: SMI notiert zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
28.05.25 |
Schwacher Handel in Zürich: SMI verbucht letztendlich Verluste (finanzen.at) | |
28.05.25 |
Mittwochshandel in Zürich: SLI liegt am Nachmittag im Minus (finanzen.at) | |
28.05.25 |
SIX-Handel So entwickelt sich der SMI aktuell (finanzen.at) | |
28.05.25 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SLI zeigt sich am Mittag schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Analysen
21.05.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
20.05.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Sector Perform | RBC Capital Markets | |
14.05.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
13.05.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Kaufen | DZ BANK | |
13.05.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Hannover Rück | 278,00 | 0,43% |
|
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) | 570,80 | 1,21% |
|
Swiss Re AG | 155,20 | -0,35% |
|