Ryanair Aktie
WKN DE: A1401Z / ISIN: IE00BYTBXV33
|
25.07.2024 08:08:39
|
ROUNDUP: Flugverkehr in Frankfurt teilweise wieder aufgenommen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Flugverkehr am größten deutschen Airport in Frankfurt am Main ist am Morgen nach einer Störaktion von Klimaaktivisten teilweise wieder aufgenommen worden. Starts und Landungen fänden wieder statt, sagte ein Flughafen-Sprecher. Allerdings würden noch nicht alle Start- und Landebahnen vollständig genutzt.
Laut Bundespolizei waren mehrere Demonstranten am frühen Morgen in das Gelände eingedrungen und hatten sich im Sicherheitsbereich festgeklebt. Fluggäste wurden zunächst gebeten, den Flughafen vorerst nicht aufzusuchen und den Status ihrer Flüge vorab auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen.
Man habe sich mit sechs Demonstranten Zugang zu den Start- und Landebahnen verschafft, teilte die Gruppe Letzte Generation auf X mit. "Die weitere Förderung und Verbrennung von Öl, Gas und Kohle ist eine Bedrohung unserer Existenz", hieß es von den Aktivisten in dem Posting. "Wir haben uns international zusammengeschlossen: Raus aus den Fossilen bis 2030!" Ein Polizeisprecher machte zur Anzahl der Aktivisten zunächst keine Angaben.
Nicht die erste Störung an Flughäfen
Klimaaktivisten hatten bereits am Mittwoch etwa drei Stunden lang den Flugverkehr auf dem Flughafen Köln/Bonn lahmgelegt. Es sei Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und Hausfriedensbruchs aufgenommen worden, hatte eine Polizeisprecherin gesagt. Ähnliche Aktionen gab es am Mittwoch auch an Flughäfen in anderen europäischen Ländern, unter anderem in London und Oslo./ceb/DP/jha
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Ryanairmehr Nachrichten
|
28.11.25 |
Kosten übersteigen Einnahmen: Ryanair stoppt Prime-Angebot - Aktie tiefer (dpa-AFX) | |
|
28.11.25 |
WDH: Geringer Zuspruch: Ryanair stoppt Rabattprogramm (dpa-AFX) | |
|
25.11.25 |
Ryanair-Aktie legt zu: Ryanair schrumpft in Wien und wächst in Bratislava (APA) | |
|
25.11.25 |
Ryanair schrumpft in Wien und wächst in Bratislava (APA) | |
|
20.11.25 |
Ryanair setzt Abzug von fünf Boeing-Fliegern aus Wien um - Aktien leichter (APA) | |
|
03.11.25 |
Ryanair-Aktie mit Rekordhoch: Mehr Passagiere erwartet (dpa-AFX) | |
|
03.11.25 |
AKTIE IM FOKUS: Ryanair dreht auf Rekordniveau nach Mittelfrist-Aussagen (dpa-AFX) | |
|
03.11.25 |
ANALYSE-FLASH: RBC belässt Ryanair auf 'Outperform' - Ziel 28 Euro (dpa-AFX) |
Analysen zu Ryanairmehr Analysen
| 01.12.25 | Ryanair Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 26.11.25 | Ryanair Market-Perform | Bernstein Research | |
| 24.11.25 | Ryanair Overweight | Barclays Capital | |
| 24.11.25 | Ryanair Market-Perform | Bernstein Research | |
| 18.11.25 | Ryanair Market-Perform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
| easyJet plc | 5,58 | -0,85% |
|
| Fraport AG | 71,70 | -0,21% |
|
| Lufthansa AG | 8,19 | 0,24% |
|
| Ryanair | 27,48 | 0,62% |
|