BVB Aktie
WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092
01.09.2023 20:21:38
|
ROUNDUP/Am Tag nach Verpflichtung: Füllkrug im BVB-Kader gegen Heidenheim
DORTMUND (dpa-AFX) - Bundesliga-Torschützenkönig Niclas Füllkrug steht einen Tag nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund (BVB (Borussia Dortmund)) schon im Kader von Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund. Der Nationalstürmer, der am Donnerstag von Werder Bremen verpflichtet wurde, sitzt in der Auftaktpartie des 3. Spieltags gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim zunächst auf der Bank. Dasselbe gilt auch erneut für Ex-Kapitän Marco Reus und Stürmer Youssoufa Moukoko, für den nach der Verpflichtung Füllkrugs kurzfristig mehrere Vereine angefragt haben sollen.
Füllkrug sei "ein herausragender Stürmer", der in den vergangenen Jahren nicht nur seine Torgefährlichkeit, sondern auch seine Fähigkeiten im Zusammenspiel bewiesen habe, schwärmte BVB-Trainer Edin Terzic vor dem Anpfiff bei DAZN. "Das ist etwas, was uns richtig gut gefallen hat, wo wir auch das Gefühl hatten, dass wir uns da noch ein bisschen verbessern wollen, dass wir die Neuner etwas besser ins Spiel holen wollen. Und dafür ist er prädestiniert, und wir sind sehr froh, dass es endlich geklappt hat und er schon heute bei uns im Kader sein kann."
Gegenüber dem 1:1 beim VfL Bochum in der Vorwoche nimmt Terzic zwei Wechsel vor. Für Mats Hummel und Neuzugang Felix Nmecha beginnen Niklas Süle und Karim Adeyemi. Auch Heidenheims Coach Frank Schmidt wechselt gegenüber dem 2:3 gegen Hoffenheim zweimal. Für Jonas Föhrenbach und Marvin Pieringer starten Adrian Beck und Routinier Norman Theuerkauf. Die drei Ex-Dortmunder Patrick Mainka, Lennard Maloney und Jan-Niklas Beste beginnen allesamt./sho/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
31.07.25 |
BVB-Aktie inzwischen in Rot: Emre Can bleibt weiterhin Mannschaftskapitän beim BVB (dpa-AFX) | |
28.07.25 |
BVB-Aktie verliert: BVB-Team nimmt Training wieder auf für die kommende Saison (dpa-AFX) | |
28.07.25 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX-Anleger greifen zu (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: So steht der SDAX am Mittag (finanzen.at) | |
27.07.25 |
Ricken lässt sich Zeit bei Verlängerung mit Kovac (dpa-AFX) | |
23.07.25 |
Kovac-Effekt und volle Kasse: BVB blickt selbstbewusst nach vorn - Aktie dennoch in Rot (dpa-AFX) | |
23.07.25 |
Handel in Frankfurt: SDAX am Mittwochnachmittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
23.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: SDAX am Mittwochmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) |
Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen
20.05.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
31.03.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.11.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
BVB (Borussia Dortmund) | 3,59 | -0,69% |
|