Jetzt bei Plus500 CFDs auf die weltweit gefragtesten Basiswerte wie Aktien, Indizes oder Kryptowährungen entdecken!5 -W-
Schadenersatzzahlungen 13.08.2013 12:45:00

Rosenbauer entfernt sich heuer von Sieben-Prozent-Margenziel

Im Interview mit dem "WirtschaftsBlatt" nennt er als Grund Schadenersatzzahlungen wegen Kartellabsprachen in Deutschland. "Ich nehme an, dass wir uns zwischen sechs und sieben Prozent Marge bewegen werden. Das sollte auch mit Sondereffekt möglich sein." Die Umsatzprognose von mehr als 700 Millionen Euro halte aber, sagt Siegel der Zeitung.

Dem Unternehmen wird vorgeworfen, in den 2000er-Jahren Preise von Feuerwehrfahzeugen mit anderen Firmen abgesprochen zu haben. Zwei Millionen Euro Schadenersatz ist zu zahlen. Neue Prozesse erwartet Siegel aber nicht: "Da brauchen sie (belieferte Gemeinden, Anm.) konkrete Schadensnachweise und da sind wir sicher, dass das nicht kommt. Wir sind ja nach wie vor überzeugt, dass wir niemanden geschädigt haben", sagt Siegel dem "WirtschaftsBlatt".

Noch im Sommerquartal erhofft sich Rosenbauer den Zuschlag für einen Großauftrag außerhalb Europas. "Da geht es um rund 50 Mio. Euro", so Siegel. Insgesamt stünden einige Großprojekte unmittelbar vor der Entscheidung.

phs/snu

Weitere Links:

Analysen zu Rosenbauermehr Analysen

18.07.24 Rosenbauer kaufen Warburg Research
22.05.24 Rosenbauer buy Warburg Research
22.03.24 Rosenbauer buy Baader Bank
15.11.23 Rosenbauer buy Warburg Research
30.10.23 Rosenbauer buy Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Rosenbauer 34,70 0,58% Rosenbauer