Commerzbank Aktie
WKN DE: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001
Bonitätsnoten |
04.07.2025 16:53:40
|
Rating-Upgrade für Commerzbank-Aktie: Moody's sieht stabile Zukunft - Aktie dennoch leichter
Die Heraufstufung der Langfristratings spiegele die Erhöhung des Stand-alone Rating (Baseline Credit Assessment) auf Baa1 von Baa2, die unter anderem einer erheblich gestärkten Kapitalausstattung und verbesserter Rentabilität Rechnung trage. Auch habe die Commerzbank Fortschritte bei der Erreichung ihrer mittelfristigen Ziele gemacht und die Asset-Qualität sei trotz einer zweijährigen Rezession in Deutschland solide und nachhaltig, so die Ratinganalysten.
Der stabile Ausblick spiegele die Erwartung wider, dass die Commerzbank in der Lage sein werde, ihr Solvabilitätsprofil trotz der erwarteten Verringerung der Kapitalpuffer zu schützen. Er berücksichtige auch die potenziellen Auswirkungen eines Kontrollwechsels, der sich aus einer weiteren Erhöhung des Anteils der UniCredit und einem anschließenden potenziellen Übernahmeangebot der italienischen Bank ergeben könnte.
Via XETRA notiert die Commerzbank-Aktie nach anfänglichen Gewinnen zeitweise 0,60 Prozent tiefer bei 28,01 Euro.
DJG/sha/cln
DOW JONES
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Commerzbankmehr Nachrichten
17.10.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX schließt in der Verlustzone (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX beendet die Freitagssitzung mit Verlusten (finanzen.at) | |
17.10.25 |
EQS-PVR: Commerzbank Aktiengesellschaft: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
17.10.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX fällt am Freitagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Börse Frankfurt: So entwickelt sich der DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
17.10.25 |
ANALYSE-FLASH: Warburg Research hebt Ziel für Commerzbank an - 'Hold' (dpa-AFX) | |
17.10.25 |
Schwacher Handel: DAX schwächelt am Mittag (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX in Rot (finanzen.at) |
Analysen zu Commerzbankmehr Analysen
17.10.25 | Commerzbank Hold | Warburg Research | |
16.10.25 | Commerzbank Hold | Deutsche Bank AG | |
14.10.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets | |
11.09.25 | Commerzbank Sector Perform | RBC Capital Markets | |
09.09.25 | Commerzbank Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Commerzbank | 29,74 | -2,81% |
|
Commerzbank AG (spons. ADRs) | 29,20 | -2,67% |
|