13.07.2006 08:47:00

Premiere, Unity Media und arena einigen sich auf Distributions- und Vermarktungspartnerschaft im Kabel

Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Der Bezahlfernsehsender Premiere AG gab am Donnerstag bekannt, dass der neue Bundesliga-Sender arena künftig auch im Kabel flächendeckend in ganz Deutschland empfangbar ist, wobei man arena im Kabel vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Kabel-TV-Haushalte im Kabel Deutschland-Gebiet erreichen wird.

Gleichzeitig werden die Kabelnetzbetreiber ish, iesy und Tele Columbus, Töchter der arena-Muttergesellschaft Unity Media, ihren Kunden auch Premiere-Pakete direkt offerieren. arena und Premiere haben einen entsprechenden Distributions- und Vermarktungsvertrag geschlossen. Über Premiere, ish, iesy, Tele Columbus, Kabel BW und kleinere Kabelnetzbetreiber erreicht arena praktisch alle Kabelkunden in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit hat arena mit einer eigenen Plattform gesichert.

Premiere strahlt das Angebot des Senders arena unverändert aus. Premiere hat entschieden, Einzelabonnements zunächst für 14,90 Euro anzubieten. In allen Kabelnetzen wird es künftig zusätzlich zu den Einzelangeboten von arena und Premiere Kombinationsangebote geben. Das Satellitenangebot von arena bleibt von der Kooperation unberührt.

Die Aktie von Premiere schloss gestern bei 8,25 Euro. (13.07.2006/ac/n/d)

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