Fresenius Aktie
WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604
Branchenstärke |
17.10.2025 16:23:38
|
Positiver JPMorgan-Kommentar sorgt für steigenden Kurs bei Fresenius-Aktie
Analyst David Adlington schrieb, dass die Ängste von Anlegern mit Blick auf die Krankenhaustochter Helios übertrieben seien. Zwar seien die aktuellen Pläne der Bundesregierung für Krankenhausausgaben nicht das Idealszenario, aber das Kostenerstattungsumfeld dürfte immer noch das beste seit langer Zeit werden.
Die Fresenus-Aktie war in den vergangenen zwei Tagen um bis zu knapp 5 Prozent gefallen. Grund dafür ist die Bemühung von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU), die Krankenkassenbeiträge für Millionen Versicherte im nächsten Jahr insgesamt stabil zu halten. Das Kabinett hatte dazu am Mittwoch ein Sparpaket von zwei Milliarden Euro auf den Weg gebracht, das den Druck für neue Beitragserhöhungen auflösen soll. Es sieht Ausgabenbremsen vor allem bei den Kliniken vor.
Mit dem aktuellen Rückschlag könnte vorerst auch der Ausbruchsversuch der Fresenius-Aktien über den Bereich um die 48 Euro gescheitert sein. Am Dienstag war der Kurs noch bis auf gut 49 Euro und damit auf ein Hoch seit Februar gestiegen, bevor es wieder nach unten ging. Im bisherigen Jahresverlauf liegen die Papiere aber immer noch gut 40 Prozent im Plus. Dabei liefert vor allem der Konzernumbau unter Vorstandschef Michael Sen Rückenwind.
/mis/edh/zb
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Nachrichten
15:59 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX fällt am Freitagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
15:59 |
Börse Frankfurt: So entwickelt sich der DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
12:26 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX in Rot (finanzen.at) | |
12:26 |
Schwacher Handel: DAX schwächelt am Mittag (finanzen.at) | |
09:54 |
JP Morgan Chase & Co. mit Investmenttipp: Overweight-Note für Fresenius SE-Aktie (finanzen.at) | |
09:45 |
WDH/AKTIE IM FOKUS: Fresenius stabil - JPM: 'Helios-Ängste' übertrieben (dpa-AFX) | |
16.10.25 |
Handel in Frankfurt: DAX gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
16.10.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) |
Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen
09:02 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
16.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
14.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
16.09.25 | Fresenius Buy | Jefferies & Company Inc. | |
15.09.25 | Fresenius Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) | 47,55 | 0,68% |
|