13.08.2007 09:04:00

ots.CorporateNews: EDI Exploration Drilling International GmbH / EDI Exploration Drilling ...

        EDI Exploration Drilling International GmbH beruft Christian Runge in die Geschäftsführung    Haltern (ots) - Die EDI Exploration Drilling International GmbH hat Christian Runge mit Wirkung zum 1. August 2007 in die Geschäftsführung berufen. Als Managing Director CMO wird der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Diplom-Ökonom für den internationalen Vertrieb und das Key Accounting verantwortlich zeichnen und zukünftig gemeinsam mit Rainer Rotthäuser und Günter Thiemann das operative Geschäft des Unternehmens leiten. Das teilte EDI in Haltern am See mit.

 

   Christian Runge, 44, begann seine Laufbahn bei der Bochumer GEA-Gruppe, bevor er erfolgreich eigene Unternehmen gründete und zuletzt als Geschäftsführer bei einem technologieorientierten Automobilzulieferer den europäischen Vertrieb aufbaute. Im Rahmen seiner verschiedenen Tätigkeiten gewann er breite internationale Erfahrungen, verbunden mit Auslandsaufenthalten in Europa, Afrika, Brasilien und den USA. Christian Runge ist Vater von drei Kindern und wohnt derzeit in Münster.

 

   Rainer Rotthäuser, 49, ist als Vorsitzender der Geschäftsführung und Managing Director CEO auch weiterhin für die strategische Organisation des Unternehmens verantwortlich, während Günter Thiemann, 49, als General Manager CFO das Financial Development obliegt.

 

   Innovative Bohrtechnologie: Ressourcen im Erdreich finden und nachhaltig sichern

 

   EDI hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ressourcen im Erdreich unter wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Bedingungen zu finden und nachhaltig zu sichern. Dabei hat sich das Unternehmen auf innovative Bohr- und Brunnentechnologien spezialisiert und ein Bohrsystem entwickelt, mit dem sich Trinkwasservorkommen um bis zu 40 Prozent günstiger erschließen lassen als mit herkömmlichen Verfahren.

 

   Zur globalen Vermarktung und Lizenzierung dieser vor allem bei der Trinkwasser-Exploration und im Brunnenbau einsetzbaren Technologie wurden inzwischen zwei internationale Patente angemeldet. Die Besonderheit bei dem Bohrverfahren von EDI besteht darin, dass bei einer einzigen Bohrung in unterschiedlichen Tiefen beliebig viele Proben entnommen werden. Hierin liegt auch der entscheidende Zeit- und Kostenvorteil. Aktuell werden Bohrprojekte in Namibia, Indien und der Golfregion vorbereitet oder bereits durchgeführt.

 

   Die EDI Exploration Drilling International GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Exploration Drilling International Inc. mit Sitz in Blaine im US-Bundesstaat Washington, deren Aktien sowohl in Frankfurt (WKN: A0LCJB, ISIN: US30216C1009) als auch in New York "over the counter" (OTC BB: EXDL.OB) gehandelt werden.

 

Originaltext:         EDI Exploration Drilling International GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62673 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_62673.rss2 ISIN:                 US30216C1009

 

Pressekontakt: Dipl.-Ing. Rainer Rotthäuser - Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO - EDI Exploration Drilling International GmbH Goethestraße 61 D-45721 Haltern am See

 

Telefon: +49-2364-60 44 28 Telefax: +49-2364-60 44 29 E-Mail: r.rotthaeuser@edipower.com

 

Nachrichten zu Exploration Drilling International IncShsmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Exploration Drilling International IncShsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!