Keine Nachfragesorgen 10.07.2024 22:14:00

NVIDIA-Aktie mit Zuschlägen: Analyst wird optimistischer

NVIDIA-Aktie mit Zuschlägen: Analyst wird optimistischer

• KeyBanc-Analyst hebt Kursziel für NVIDIA an
• Weiter starke Nachfrage
• NVIDIA-Aktie reagiert positiv


Fast 210 Prozent hat die NVIDIA-Aktie in den letzten zwölf Monaten gewonnen. Noch nicht genug, glaubt KeyBanc Capital Markets mit Blick auf die Wachstumsaussichten des Chipmarktführers im KI-Segment.

KeyBanc hebt Kursziel für NVIDIA an

John Vinh, Analyst bei KeyBanc Capital Markets, traut der NVIDIA-Aktie, die derzeit bei rund 132 US-Dollar gehandelt wird, noch deutlich mehr zu. Der Experte hob am Dienstag sein Kursziel für den Anteilsschein von zuvor 130 US-Dollar auf nunmehr 180 US-Dollar an - damit hätte die NVIDIA-Aktie noch ein Aufwärtspotenzial von rund 36 Prozent. Sein "Übergewichten"-Rating hielt der Experte bei.

Die Entscheidung, das Kursziel anzuheben, sei vor dem Hintergrund starker Nachfragesignale nach NVIDIA-Produkten, insbesondere im Rechenzentrumssegment erfolgt. "Die KI-Nachfrage bleibt unvermindert", zitiert "MarketWatch" aus dem Report des Analysten. Besonderen Optimismus legt der Experte mit Blick auf das Umsatzpotenzial der neuen Blackwell-Chipreihe des Unternehmens an den Tag. NVIDIAS GB200-Chip, Teil der Blackwell-Familie, könnte im Jahr 2025 den Umsatz von Rechenzentren auf über 200 Milliarden US-Dollar steigern, schätzte er.

Auch andere Analysten optimistisch

Damit reiht sich Vinh unter den NVIDIA-Bullen ein. Auch andere Analysten sehen mit Blick auf die Kursentwicklung des Chipgiganten noch weiteres Potenzial: Auch die Schweizer Großbank UBS hat vor wenigen Tagen ihr Kursziel für die NVIDIA-Aktie von zuvor 120 auf 150 US-Dollar nach oben geschraubt. Analyst Timothy Arcuri sieht sich nach aktuellen Checks der Absatzmärkte in seiner Einschätzung hoher Nachfrage nach Blackwell-Mikroarchitektur des Chipkonzerns bestätigt.

Auch wenn bei TipRanks aktuell keine Verkaufsempfehlungen für die NVIDIA-Aktie vorliegen, haben andere Analysten eine deutlich vorsichtigere Einschätzung für den Anteilsschein abgegeben. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 138,50 US-Dollar zwar über dem aktuellen Kursniveau, aber deutlich unterhalb der bulllishsten Prognosen.

Die NVIDIA-Aktie reagierte trotz der Besorgnis einiger Experten mit Kursgewinnen auf die Kurszielanhebung: Im NASDAQ-Handel ging es am Dienstag um 2,48 Prozent auf 131,38 US-Dollar nach oben. Am Mittwoch legte der Anteilsschein um weitere 2,69 Prozent auf 134,91 US-Dollar zu.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com,Below the Sky / Shutterstock.com,Konstantin Savusia / Shutterstock.com,Katherine Welles / Shutterstock.com

Analysen zu NVIDIA Corp.mehr Analysen

27.01.25 NVIDIA Outperform Bernstein Research
21.01.25 NVIDIA Buy UBS AG
14.01.25 NVIDIA Outperform Bernstein Research
10.01.25 NVIDIA Buy UBS AG
10.01.25 NVIDIA Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

NVIDIA Corp. 115,92 -3,21% NVIDIA Corp.