17.07.2007 08:38:00

Nanogate gewinnt ersten Großkunden in USA

Saarbrücken (aktiencheck.de AG) - Das Nanotechnologie-Unternehmen Nanogate AG meldete am Dienstag, dass es künftig mehrere Produktlinien eines führenden Badausstattungsunternehmens mit multifunktionalen Oberflächen ausrüstet. Der Mehrjahresvertrag sieht einen jährlich steigenden Mindestumsatz vor.

Den Angaben zufolge sieht die langfristig angelegte Kooperation eine Mindestlaufzeit von mehreren Jahren und weitere formale Verlängerungsoptionen vor. Zudem beinhaltet sie einen jährlich steigenden Mindestumsatz. Der Vertrag für die NAFTA-Region (USA, Kanada, Mexiko) umfasst die Ausstattung von beispielsweise Glasoberflächen mit einer unsichtbaren, wasser-, kalk- und schmutzabweisenden, vor Glaskorrosion schützenden, umweltfreundlichen und leicht zu reinigenden Oberfläche.

Das US-Unternehmen ist im NAFTA-Raum ein führender Hersteller von Produkten im Bereich Badausstattungen und beschäftigt mehrere tausend Mitarbeiter weltweit. Die Präsentation neuer Produkte im Markt ist noch in diesem Jahr vorgesehen. Die operative Umsetzung der Zusammenarbeit erfolgt im neu geschaffenen Bereich Gebäude/Interieur.

Die Aktie von Nanogate schloss gestern bei 29,90 Euro (+1,70 Prozent). (17.07.2007/ac/n/nw)

Nachrichten zu Nanogate SEmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Nanogate SEmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Nanogate SE 0,05 -40,41% Nanogate SE