Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
07.08.2013 23:08:35

Milka-Hersteller Mondelez tritt auf der Stelle

    DEERFIELD (dpa-AFX) - Der Milka- und Philadelphia-Hersteller Mondelez kommt kaum von Fleck. Der Umsatz legte im zweiten Quartal um ein mageres Prozent auf 8,6 Milliarden Dollar zu (6,5 Milliarden Euro). Der Gewinn fiel nach der Abspaltung des nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfts im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 40 Prozent auf unterm Strich 616 Millionen Dollar.

    Schon das erste Quartal war durchwachsen verlaufen. Konzernchefin Irene Rosenfeld setzt weiterhin auf das zweite Halbjahr, wie sie am Mittwoch am Sitz in Deerfield im US-Bundesstaat Illinois sagte. Sie hofft, dass sich die Investitionen in den Schwellenländern auszahlen und der Preisdruck auf dem Kaffeemarkt nachlässt. Bekannteste Kaffeemarken von Mondelez sind Jacobs Krönung und Tassimo.

    Mondelez ist aus dem alten Kraft-Konzern entstanden, der sich im Oktober aufgespalten hatte. Die Geschäfte liefen seitdem aber eher mau. Der Verwaltungsrat stimmt die Anleger nun mit milliardenschweren Geschenken gnädig: Er erhöhte die Quartalsdividende 13 auf 14 Cent und pumpte den Aktienrückkaufs von 1,2 Milliarden auf 6,0 Milliarden Dollar auf. Die Aktie legte nachbörslich um 2 Prozent zu./das/DP/he

Analysen zu Mondelezmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Mondelez 61,50 -0,31% Mondelez