Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
01.10.2013 22:14:43

Mercedes-Benz will Nummer 1 auf Brasiliens Pkw-Premium-Markt werden

    SAO PAULO (dpa-AFX) - Mercedes-Benz will spätestens 2020 die Nummer 1 auf Brasiliens Markt für Premium-Autos sein. Dieses ehrgeizige Ziel, das unter anderem auch Audi verfolgt, gab Daimler-Produktionsvorstand Andreas Renschler am Dienstag bei der Ankündigung eines neuen Pkw-Montage-Werkes im Bundesstaat Sao Paulo aus. Er und Mercedes-Benz-Brasilien-Chef Philipp Schiemer hatten zuvor mit Staatschefin Dilma Rousseff einen Rahmenvertrag für das neue Engagement der Stuttgarter unterschrieben, die bereits Lkw und Omnibusse in dem südamerikanischen Land produzieren.

    "Brasilien ist schon unter den ersten fünf Top-Auto-Märkten der Welt und auf dem Weg zu den Top-Drei. Bis 2020 wird der Automarkt (in Brasilien) vermutlich um 50 Prozent wachsen", sagte Renschler. "Mit der lokalen Fertigung stellen wir uns dem Wettbewerb und greifen an." Auch Audi und BMW werden künftig für den Premium-Markt in Brasilien produzieren. Mercedes investiert in einem ersten Schritt rund 170 Millionen Euro in das neue Werk in Iracemápolis bei Sao Paulo, wo 2016 die ersten Autos vom Band rollen sollen./hr/DP/he

Analysen zu Mercedes-Benz Group (ex Daimler)mehr Analysen

27.11.24 Mercedes-Benz Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
22.11.24 Mercedes-Benz Group Outperform Bernstein Research
11.11.24 Mercedes-Benz Group Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
05.11.24 Mercedes-Benz Group Buy Goldman Sachs Group Inc.
30.10.24 Mercedes-Benz Group Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

BMW AG 68,52 0,32% BMW AG
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) 52,40 0,52% Mercedes-Benz Group (ex Daimler)