Wells Fargo Aktie
WKN: 857949 / ISIN: US9497461015
11.10.2024 12:05:40
|
MARKT USA/Knapp behauptet - Erzeugerpreise und Bankenzahlen im Blick
Zum Start in den Freitagshandel zeichnen sich an den US-Börsen kleine Verluste ab. Die Futures auf die großen Aktienindizes tendieren vorbörslich knapp behauptet. Im Blick stehen zunächst die Erzeugerpreise für September, nachdem am Vortag die Verbraucherpreise enttäuscht hatten. Diese waren im vergangenen Monat etwas stärker als erwartet gestiegen. Konjunkturseitig wird etwas später noch der Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan für Oktober veröffentlicht. Anleger dürften auch die Details des chinesischen Konjunkturpakets abwarten, die Peking am Wochenende vorstellen will.
Daneben kommt die Bilanzsaison allmählich in Schwung mit Quartalszahlen der beiden Banken JP Morgan und Wells Fargo sowie des Vermögensverwalters Blackrock.
Tesla-Aktien fallen vorbörslich um 5,6 Prozent. Das fahrerlose "Robotaxi", das der Elektroautohersteller am späten Donnerstag vorgestellt hat, fällt bei den Anlegern durch. Mit der Aktie des Fahrdienstvermittlers Uber geht es derweil um rund 5 Prozent aufwärts. Das Unternehmen hat im vergangenen Monat eine Partnerschaft vereinbart, die auch fahrerlose Autos einschließt. Der Kurs des Wettbewerbers Lyft gewinnt 3,6 Prozent.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/err
(END) Dow Jones Newswires
October 11, 2024 06:05 ET (10:05 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu JPMorgan Chase & Co.mehr Nachrichten
11.04.25 |
Gewinne in New York: Dow Jones beendet den Handel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
11.04.25 |
Freundlicher Handel: So entwickelt sich der Dow Jones am Nachmittag (finanzen.at) | |
11.04.25 |
Zölle in den USA: Großbank JPMorgan Chase erwartet »erhebliche Turbulenzen« (Spiegel Online) | |
11.04.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones mit Gewinnen (finanzen.at) | |
11.04.25 |
Angola hit with $200mn JPMorgan margin call as African bonds tumble (Financial Times) | |
11.04.25 |
Aktien von JPMorgan und Morgan Stanley uneins: Ertragssteigerung dank Marktturbulenzen (dpa-AFX) | |
11.04.25 |
NYSE-Handel: Anleger lassen Dow Jones zum Start steigen (finanzen.at) | |
11.04.25 |
ROUNDUP: Marktchaos lässt bei JPMorgan und Morgan Stanley die Erträge sprudeln (dpa-AFX) |
Analysen zu Wells Fargo & Co.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
BlackRock Inc Registered Shs | 780,00 | 2,05% |
|
JPMorgan Chase & Co. | 209,95 | 4,48% |
|
Lyft | 9,70 | -5,71% |
|
Tesla | 220,30 | -3,02% |
|
Uber | 63,55 | -1,59% |
|
Wells Fargo & Co. | 55,34 | -4,78% |
|