Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
|
27.05.2024 10:59:40
|
Lufthansa testet kostenlosen Ausschank von Kaffee und Tee
FRANKFURT (dpa-AFX) - An Bord einiger Lufthansa-Jets soll es noch in diesem Sommer auch in der Economy-Klasse wieder kostenlose Getränke geben. Rund drei Jahre nach Abschaffung des bis dahin kostenlosen Getränkeservices soll nun testweise und auf einzelnen Kurz- und Mittelstrecken wieder gratis ausgeschenkt werden, bestätigte das Unternehmen am Montag.
Zuvor hatte Airline-Chef Jens Ritter in mehreren Interviews den Testlauf angekündigt, der möglicherweise zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen soll. Es werde ausgewählte Getränke wie Tee oder Kaffee geben, hieß es am Montag. Im Rahmen der ständigen Kundenzufriedenheitsanalysen soll die Reaktion der Kunden erfasst werden.
Lufthansa hatte den kostenfreien Service in der Economy-Klasse im Sommer 2021 beendet und durch Bezahlangebote ersetzt. Ohne Zahlung erhielten die Passagiere noch eine Flasche Wasser und ein Stück Schokolade. Heißgetränke kosten an Bord zwischen 3 und 3,50 Euro, Tomatensaft 3,20 Euro./ceb/DP/jha
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
|
19.12.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: MDAX schlussendlich in Grün (finanzen.at) | |
|
19.12.25 |
XETRA-Handel: So entwickelt sich der MDAX nachmittags (finanzen.at) | |
|
19.12.25 |
Pilotengewerkschaft will Schiedsverfahren bei Lufthansa (dpa-AFX) | |
|
19.12.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: MDAX verliert mittags (finanzen.at) | |
|
17.12.25 |
Donald Trump: US-Luftwaffe kauft der Lufthansa zwei Boeing 747-8 für 400 Millionen Dollar ab (Spiegel Online) | |
|
17.12.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX beendet den Handel mit Verlusten (finanzen.at) | |
|
17.12.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: MDAX fällt nachmittags (finanzen.at) | |
|
17.12.25 |
Mittwochshandel in Frankfurt: MDAX schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
| 11.12.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 10.12.25 | Lufthansa Buy | UBS AG | |
| 08.12.25 | Lufthansa Equal Weight | Barclays Capital | |
| 08.12.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 01.12.25 | Lufthansa Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Lufthansa AG | 8,53 | -1,04% |
|