Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
| Frankfurt / München |
05.12.2024 16:38:39
|
Lufthansa-Aktie im Plus: Drehkreuze wird Chefsache
Airline-Chef Jens Ritter soll die Zusammenarbeit der einzelnen Lufthansa-Teams und ihrer Dienstleister am Münchener Flughafen verbessern. Die gleiche Aufgabe übernimmt in Frankfurt Ritters Vorgänger, der für den Betrieb zuständige Bereichsvorstand und Pilot Klaus Froese.
Hintergrund sind erhebliche betriebliche Probleme an beiden Flughäfen bei Belastungsspitzen im vergangenen Sommer. Bislang waren die Zuständigkeiten und Berichtslinien nicht auf eine Stelle ausgerichtet. Mit einheitlicher Verantwortung und regelmäßigen Treffen sollen die operativen Abläufe der Flugbetriebe verbessert werden. Die Flüge sollen mit weniger Reibung und pünktlicher stattfinden.
Via XETRA steigt die Lufthansa-Aktie zeitweise um 4,58 Prozent auf 6,58 Euro.
/ceb/DP/ngu
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Christopher Parypa / Shutterstock.com,Bocman1973 / Shutterstock.com,Sean Gallup/Getty Images
Nachrichten zu Lufthansa AG
|
07:49 |
ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Lufthansa auf 'Underweight' und Ziel auf 7,50 Euro (dpa-AFX) | |
|
07.05.26 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: MDAX zum Handelsende in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
07.05.26 |
Schwacher Handel: MDAX nachmittags mit Abgaben (finanzen.at) | |
|
07.05.26 |
GNW-Stimmrechte: Deutsche Lufthansa AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (dpa-AFX) | |
|
07.05.26 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX am Mittag in Grün (finanzen.at) | |
|
07.05.26 |
Starker Wochentag in Frankfurt: MDAX verbucht zum Start Zuschläge (finanzen.at) | |
|
06.05.26 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX klettert schlussendlich (finanzen.at) | |
|
06.05.26 |
Lufthansa-Aktie fester: Flugkonzern bestätigt Jahresziele trotz höherer Kerosinkosten (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AG
| 06:39 | Lufthansa Underweight | Barclays Capital | |
| 07.05.26 | Lufthansa Halten | DZ BANK | |
| 07.05.26 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
| 07.05.26 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 07.05.26 | Lufthansa Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Lufthansa AG | 8,12 | -2,31% |
|