Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
| Neuer Service |
18.02.2025 13:56:38
|
Lufthansa-Aktie fester: Lufthansa bietet neuen Service an
Über den Dienstleister "AirPortr" lässt die Fluggesellschaft das Aufgabegepäck zu Hause oder im Hotel abholen und checkt es am Flughafen für den gebuchten Flug ein. Die Gäste könnten dann nur mit dem Handgepäck zum Flughafen anreisen und sich dort direkt zu den Sicherheitskontrollen begeben. Ihr aufgegebenes Gepäck erhalten sie am Zielort zurück und können es während der Reise elektronisch verfolgen.
Laut einer Mitteilung des Unternehmens ist der Service bis zu 36 Stunden vor Abflug für sämtliche Ticketklassen buchbar. Der Preis beginnt bei 25 Euro und variiert nach Standort und Abholzeit. Das Abholgebiet ist vorerst auf den Raum Rhein-Main-Neckar mit Städten wie Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Hanau, Aschaffenburg, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Bensheim begrenzt. Laut eigener Website will AirPortr den Service schnell ausbauen und auch bei Flugankünften anbieten. Auch ein Einsatz am zweiten Drehkreuz München scheint möglich.
Die Lufthansa-Aktie zeigt sich im XETRA-Handel zeitweise 0,71 Prozent höher bei 6,80 Euro.
/ceb/DP/jha
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,Christopher Parypa / Shutterstock.com,Cray Photo / Shutterstock.com
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
|
26.11.25 |
Lufthansa-Aktie fester: Flughafen-Blockierer zu 400.000 Euro Strafzahlung an Eurowings verurteilt (dpa-AFX) | |
|
25.11.25 |
Börse Frankfurt: Börsianer lassen MDAX zum Handelsende steigen (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Freundlicher Handel: MDAX legt am Dienstagnachmittag zu (finanzen.at) | |
|
25.11.25 |
Söder greift Dauer-Nehmerländer von Länderfinanzausgleich an (dpa-AFX) | |
|
25.11.25 |
Handel in Frankfurt: So steht der MDAX am Mittag (finanzen.at) | |
|
24.11.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: MDAX bewegt schlussendlich im Plus (finanzen.at) | |
|
24.11.25 |
Lufthansa-Aktie steigt: Betriebsrenten seien nicht finanzierbar - CEO stellt Bedingung für Zusagen zur Flotte (dpa-AFX) | |
|
24.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX nachmittags auf grünem Terrain (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
| 26.11.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 24.11.25 | Lufthansa Equal Weight | Barclays Capital | |
| 24.11.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 18.11.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 18.11.25 | Lufthansa Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Lufthansa AG | 8,14 | -0,44% |
|