20.11.2007 21:08:00

Leica Camera: Hauptversammlung beschließt Squeeze-Out

Solms (aktiencheck.de AG) - Die Hauptversammlung der Leica Camera AG hat am Dienstag die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre auf die ACM Projektentwicklung GmbH gegen Gewährung einer Barabfindung beschlossen.

Der Squeeze Out-Beschluss wurde mit der erforderlichen Mehrheit der abgegebenen Stimmen gefasst. Gegen den Beschluss haben einige Aktionäre und Aktionärsvertreter Widerspruch zu Protokoll des amtierenden Notars erklärt.

Ende September hatte Leica Camera erklärt, dass ACM die Barabfindung auf 12,15 Euro je Aktie festgelegt hat. Die Höhe der Barabfindung basiert auf einem Gutachten der PKF Issing Faulhaber Wozar Altenbeck oHG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft. Die Angemessenheit der Barabfindung wurde von der O&R Oppenhoff & Rädler AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft überprüft, die das Landgericht Frankfurt am Main als sachverständigen Prüfer ausgewählt und bestellt hatte.

Die Aktie von Leica Camera schloss heute im Frankfurter Handel bei 12,30 Euro (+1,07 Prozent). (20.11.2007/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Leica Camera AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Leica Camera AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 721,44 -0,59%