adidas Aktie
WKN DE: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0
|
22.03.2024 13:11:38
|
Kanzler Scholz zu DFB-Ausrüsterwechsel: Entscheidung des Verbandes
BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Gegensatz zu seinen Kabinettskollegen Robert Habeck und Karl Lauterbach den Ausrüsterwechsel beim Deutschen Fußball-Bund von Adidas zu Nike unkommentiert gelassen. "Der Kanzler sagt dazu: Das ist eine autonome Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes", sagte der Stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner am Freitag in Berlin.
Zuvor hatten sowohl Wirtschaftsminister und Vize-Kanzler Habeck (Grüne) als auch Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) Kritik daran geäußert, dass der DFB seinen Vertrag mit dem fränkischen Unternehmen Adidas auslaufen lässt und 2027 zum US-Sportartikelhersteller Nike wechselt. "Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht", hatte Habeck erklärt.
Lauterbach hatte auf X (vormals Twitter) geschrieben, er halte es "für eine Fehlentscheidung, wo Kommerz eine Tradition und ein Stück Heimat vernichtet". Auch zahlreiche andere deutsche Spitzenpolitiker wie CSU-Chef Markus Söder oder Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hatten die DFB-Entscheidung kritisiert./mkl/DP/men
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Nike Inc.mehr Nachrichten
|
07.11.25 |
Aufschläge in New York: Dow Jones verbucht schlussendlich Gewinne (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Schwache Performance in New York: Dow Jones sackt nachmittags ab (finanzen.at) | |
|
07.11.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Wert Nike-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in Nike von vor 10 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
|
05.11.25 |
Optimismus in New York: Dow Jones verbucht nachmittags Zuschläge (finanzen.at) | |
|
04.11.25 |
Handel in New York: Dow Jones präsentiert sich am Nachmittag schwächer (finanzen.at) | |
|
03.11.25 |
Schwacher Wochentag in New York: Dow Jones letztendlich in Rot (finanzen.at) | |
|
03.11.25 |
Schwacher Handel in New York: Dow Jones verliert (finanzen.at) | |
|
03.11.25 |
Handel in New York: Das macht der Dow Jones aktuell (finanzen.at) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
| 31.10.25 | adidas Kaufen | DZ BANK | |
| 31.10.25 | adidas Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
| 30.10.25 | adidas Outperform | Bernstein Research | |
| 30.10.25 | adidas Buy | UBS AG | |
| 30.10.25 | adidas Buy | Deutsche Bank AG |