IONOS Aktie
WKN DE: A3E00M / ISIN: DE000A3E00M1
Kaum noch Spielraum |
12.09.2024 13:52:00
|
IONOS-Aktie tiefer: Abstufung durch Exane BNP Paribas
Die Anteilsscheine des Webhosters fielen unter den schwächsten Werten im festen SDAX via XETRA zeitweise um 2,1 Prozent auf 23,50 Euro. Später beläuft sich das Minus noch auf 0,83 Prozent bei 23,80 Euro.
Zwischenzeitlich waren die Papiere auf den tiefsten Stand seit Anfang August gesunken. Seit Jahresbeginn gerechnet steht aber immer noch ein Plus von fast 35 Prozent zu Buche, während der Nebenwerte-Index mehr als vier Prozent verloren hat.
Exane BNP Paribas stufte die IONOS-Aktien von "Outperform" auf "Neutral" ab. Die französische Investmentbank erwartet damit, dass sich die Papiere in den kommenden zwölf Monaten lediglich im Gleichklang mit dem Sektor entwickeln werden. Nach der Kursrally im laufenden Jahr sei es Zeit für eine Pause, schrieb Analyst Ben Castillo-Bernaus. Der Experte sieht in der Anlagestory zunächst kaum noch Spielraum für weitere Kursgewinne.
/la/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: T. Schneider / Shutterstock.com
Nachrichten zu IONOSmehr Nachrichten
31.07.25 |
Schwacher Handel: TecDAX verliert schlussendlich (finanzen.at) | |
31.07.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: TecDAX verbucht am Donnerstagnachmittag Verluste (finanzen.at) | |
31.07.25 |
Schwacher Handel: So steht der TecDAX am Donnerstagmittag (finanzen.at) | |
31.07.25 |
Freundlicher Handel: Börsianer lassen MDAX am Donnerstagmittag steigen (finanzen.at) | |
31.07.25 |
TecDAX-Wert IONOS-Aktie: So viel hätten Anleger an einem IONOS-Investment von vor einem Jahr verdient (finanzen.at) | |
30.07.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: TecDAX mittags im Plus (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Gewinne in Frankfurt: TecDAX zum Start des Montagshandels freundlich (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX zum Start des Montagshandels stärker (finanzen.at) |
Analysen zu IONOSmehr Analysen
01.08.25 | IONOS Buy | Deutsche Bank AG | |
14.07.25 | IONOS Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
09.07.25 | IONOS Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
23.06.25 | IONOS Kaufen | DZ BANK | |
29.05.25 | IONOS Overweight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
IONOS | 40,40 | -2,88% |
|