adidas Aktie
WKN DE: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0
Bewertung im Blick |
09.01.2025 13:14:26
|
Investment-Note für adidas-Aktie: Neue Analyse von RBC Capital Markets
Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Adidas vor dem Start der Berichtssaison von 270 auf 285 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Bei den Luxusgüterkonzernen sollten sich die Umsatztrends im vergangenen Quartal stabilisiert haben, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Chancen sieht er in den USA, während er in China zumindest mit keiner weiteren Verschlechterung rechnet. LVMH und Richemont dürften am robustesten aufgestellt sein, wogegen es bei Kering und Swatch Risiken gebe. Im Sportartikelbereich bevorzugt Dadhania Adidas wegen des überlegenen Umsatzwachstums im Vergleich zu Puma, traut aber beiden Unternehmen gute Zahlen für das abgelaufene Quartal zu. Der Fokus sollte zudem bei den beiden auf dem Ausblick liegen.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der adidas-Aktie zur Zeit der Analyse
Um 12:58 Uhr wies die adidas-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 0,3 Prozent auf 245,50 EUR nach oben. Aufgrund dessen weist das Papier noch ein Aufwärtspotenzial von 16,09 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Zuletzt betrug der Umsatz im XETRA-Handel 59 577 adidas-Aktien. Die Quartalsbilanz für Q4 2024 wird am 05.03.2025 erwartet.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 09.01.2025 / 01:03 / EST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 09.01.2025 / 01:03 / EST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
12:27 |
XETRA-Handel DAX präsentiert sich mittags schwächer (finanzen.at) | |
10:05 |
DAX 40-Papier adidas-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in adidas von vor 3 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
09:29 |
Aufschläge in Frankfurt: DAX notiert zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
07:29 |
ANALYSE-FLASH: DZ Bank belässt Adidas auf 'Kaufen' (dpa-AFX) | |
22.10.25 |
Minuszeichen in Europa: Euro STOXX 50 beendet die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
22.10.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX letztendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
22.10.25 |
DAX aktuell: DAX sackt schlussendlich ab (finanzen.at) | |
22.10.25 |
adidas-Aktie gibt aber nach: Jahresziel nach Umsatzrekord erhöht (dpa-AFX) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
12:26 | adidas Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
06:27 | adidas Kaufen | DZ BANK | |
22.10.25 | adidas Buy | Deutsche Bank AG | |
22.10.25 | adidas Outperform | Bernstein Research | |
22.10.25 | adidas Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
adidas | 189,35 | 0,16% |
|