HHLA Aktie
WKN DE: A0S848 / ISIN: DE000A0S8488
18.11.2024 10:12:38
|
Huthi-Rebellen drohen deutschen Reedereien
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Huthi-Rebellen im Jemen haben in den vergangenen Monaten deutsche Reedereien in Mails bedroht. Die Drohungen richteten sich unter anderem gegen Schifffahrtsunternehmen, die israelische Häfen anliefen und in Meeren nahe Jemen unterwegs seien, teilte der Verband Deutscher Reeder (VDR) aus Hamburg mit. Auch der VDR habe solche Droh-Mails erhalten.
"Die Huthi-Rebellen verfügen offensichtlich über gut recherchierte E-Mail-Adressen, da die Drohungen auch an individualisierte Kontakte versendet wurden", sagte Irina Haesler, die der VDR-Geschäftsleitung angehört. Haesler sprach von gezielten Versuchen der Einschüchterung. Der Verband stehe im Austausch mit Sicherheitsbehörden. Wie viele Droh-Mails deutsche Reeder erhalten haben, geht aus der Mitteilung nicht hervor.
Die mit dem Iran verbündeten Huthi greifen seit dem Ausbruch des Gazakriegs Handelsschiffe an, die an der Küste Jemens vorbeifahren. Die Huthi wollen nach eigenen Angaben ein Ende des israelischen Militäreinsatzes erzwingen. Die meisten deutschen Reedereien umfahren wegen der Gefahr weiter das Rote Meer./lkm/DP/ngu

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu HHLA AG (Hamburger Hafen und Logistik)mehr Nachrichten
31.07.25 |
HHLA-Aktie fällt: Führungswechsel bei HHLA - Eijsink folgt auf Titzrath (dpa-AFX) | |
30.07.25 |
HHLA: Jeroen Eijsink wird neuer Chef der Hamburger Hafenlogistik AG (Spiegel Online) | |
27.07.25 |
Seehäfen melden 15 Milliarden Euro Investitionsbedarf an (dpa-AFX) | |
14.07.25 |
HHLA-Aktie im Minus: Aufsichtsratschef Grube kündigt Rücktritt an - Nach Titzraths Ausstieg (dpa-AFX) | |
13.07.25 |
HHLA-Aufsichtsratschef Grube zieht sich zurück (dpa-AFX) | |
11.07.25 |
ROUNDUP: Hafenarbeiter sollen mehr Geld bekommen - keine Warnstreiks (dpa-AFX) | |
03.07.25 |
EQS-News: HHLA shares performance and strategic developments at Annual General Meeting (EQS Group) | |
03.07.25 |
EQS-News: HHLA informiert auf Hauptversammlung über Jahresverlauf und strategische Entwicklung (EQS Group) |
Analysen zu HHLA AG (Hamburger Hafen und Logistik)mehr Analysen
20.09.23 | HHLA Sell | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
HHLA AG (Hamburger Hafen und Logistik) | 20,40 | -0,97% |
|