Tesla Aktie
WKN DE: A1CX3T / ISIN: US88160R1014
Grünheider Fabrik |
07.05.2024 21:58:00
|
Homeoffice am Protesttag: So reagiert Tesla im Berliner Werk
Der Elektroauto-Hersteller betonte zugleich, der freie Brückentag nach Himmelfahrt sei bereits im Januar der Belegschaft angekündigt worden. "Dass am Brückentag also nicht produziert wird, hat nichts mit den Protesten zu tun", sagte eine Sprecherin am Dienstag. Man habe aber mit Blick darauf beschlossen, "dass die übrige Belegschaft im Homeoffice arbeitet".
Das "Handelsblatt" hatte zuvor unter Berufung auf eine E-Mail an die Belegschaft berichtet, dass die Produktion in Teslas einzigem Werk in Europa vier Tage stillstehen werde. Tesla verweist darauf, dass in dem Werk am Sonntag generell nicht produziert werde und an Samstagen nur gelegentlich. Und auch ein Tag ohne Produktion an einem Feiertag in Deutschland sei "nichts Ungewöhnliches". Gegner der Tesla-Erweiterung kündigten für die kommenden Tage Protestaktionen in Grünheide an.
GRÜNHEIDE (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Zhang Peng/LightRocket via Getty Images,Ken Wolter / Shutterstock.com,pio3 / Shutterstock.com,Nadezda Murmakova / Shutterstock.com
Nachrichten zu Teslamehr Nachrichten
20:47 |
Tesla in der Krise: Früher Investor stellt Elon Musk infrage (finanzen.at) | |
20:05 |
NYSE-Handel S&P 500 legt am Nachmittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
20:05 |
Dienstagshandel in New York: NASDAQ 100 klettert am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
18:04 |
Freundlicher Handel: So steht der S&P 500 mittags (finanzen.at) | |
18:04 |
Gewinne in New York: NASDAQ 100 mit Gewinnen (finanzen.at) | |
16:04 |
S&P 500-Papier Tesla-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Tesla-Investment von vor einem Jahr verdient (finanzen.at) | |
16:04 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 zum Start mit Abgaben (finanzen.at) | |
16:04 |
Anleger in New York halten sich zurück: NASDAQ 100 zum Start schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Teslamehr Analysen
28.03.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
28.03.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
18.03.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
12.03.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
11.03.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Tesla | 249,85 | 4,56% |
|