25.10.2007 12:05:00

HOCHTIEF refinanziert syndizierten Avalkredit erfolgreich

Essen (aktiencheck.de AG) - Der Baukonzern HOCHTIEF AG hat einen im Dezember 2004 mit einem internationalen Bankenkonsortium abgeschlossenen syndizierten revolvierenden Avalkredit refinanziert.

Wie der im MDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, verfügt der Konzern zukünftig über eine Avallinie von 2 Mrd. Euro. Er kann damit Bankbürgschaften innerhalb des Verfügungsrahmens zu festgelegten und nun deutlich verbesserten Konditionen flexibel abrufen und zurückgeben. Die Laufzeit des Kredits beträgt fünf Jahre.

Konzernangaben zufolge stieß die vorzeitige Refinanzierung am internationalen Bankenmarkt auf hohe Resonanz: Die Nachfrage der Banken lag mit knapp 2,3 Mrd. Euro deutlich über dem Refinanzierungsbedarf von 1,65 Mrd. Euro. Der Konzern hat sich daher entschlossen, die Überzeichnung zu nutzen und die Avallinie auf 2,0 Mrd. Euro zu erhöhen.

Die Aktie von HOCHTIEF notiert aktuell mit einem Plus von 2,39 Prozent bei 94,27 Euro. (25.10.2007/ac/n/d)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 225,82 0,15%